Sollte Fola in die dritte Qualifikationsrunde der Champions League einziehen, würde die Mannschaft von Trainer Jeff Strasser auf den norwegischen Doublésieger Molde treffen. Differdingen könnte in der dritten Qualifikationsrunde Jelgava oder Rabotnicki gegenüber stehen.
Sport
17.07.2015
Aus unserem online-Archiv
In der Qualifikation der Champions League
Fola würde sich mit Molde messen
Sollte Fola in die dritte Qualifikationsrunde der Champions League einziehen, würde die Mannschaft von Trainer Jeff Strasser auf den norwegischen Doublésieger Molde treffen. Differdingen könnte in der dritten Qualifikationsrunde Jelgava oder Rabotnicki gegenüber stehen.
(jot) - Sollte Fola in die dritte Qualifikationsrunde der Champions League einziehen, würde die Mannschaft von Trainer Jeff Strasser auf den norwegischen Doublésieger Molde treffen.
Molde behielt im Hinspiel der ersten Qualifikationsrunde mit 5:0 gegen Pyunik aus Armenien die Oberhand.
Fola besitzt nach dem 1:1-Unentschieden im Hinspiel bei Dinamo Zagreb weiterhin Chancen auf das Weiterkommen, auch wenn man klarer Außenseiter ist. Das Rückspiel steigt am Mittwoch um 20 Uhr im Stade Josy Barthel.
Differdingen könnte - ein Weiterkommen gegen Trabzonspor vorausgesetzt - in der dritten Qualifikationsrunde der Europa League auf den Gewinner der Partie zwischen Jelgava (LAT) und Rabotnicki (MKD) treffen.
Die Letten hatten sich im Hinspiel vor heimischer Kulisse mit 1:0 durchgesetzt. Differdingen unterlag dem türkischen Vertreter Trabzonspor am Donnerstag auswärts mit 0:1.
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
Lesen Sie mehr zu diesem Thema
Der Luxemburger Meister verpasst die dritte Qualifikationsrunde zur Champions League. Doch noch ist nicht Endstation für die Mannschaft.
Fola wird in der ersten Qualifikationsrunde der Champions League bei Sheriff Tiraspol antreten.
Meister F91 muss, falls er die zweite Qualifikationsrunde der Europa League übersteht, in den Osten Europas reisen. Es geht entweder gegen den polnischen oder den slowakischen Meister.
Drei Luxemburger Vereine waren am Donnerstagabend in der ersten Qualifikationsrunde der Europa League im Einsatz. Mit Niederkorn und Fola ziehen zwei Clubs in die nächste Runde ein.
In der Qualfikation zur Europa League
Differdingen wird sein Heimspiel in der zweiten Qualifikationsspiel der Europa League gegen Trabzonspor in Oberkorn bestreiten. Das Stade Josy Barthel steht nicht zur Verfügung.
In der Fußball-Champions-League
Fola Esch trifft in der zweiten Qualifikationsrunde der Champions League auf Dinamo Zagreb. Wie die Auslosung am Montag ergab, muss die Mannschaft von Trainer Jeff Strasser somit wie vor zwei Jahren gegen den kroatischen Meister antreten.