Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Fola vergibt Führung
Sport 11.07.2019

Fola vergibt Führung

Dejvid Sinani brachte die Escher in der ersten Halbzeit in Führung.

Fola vergibt Führung

Dejvid Sinani brachte die Escher in der ersten Halbzeit in Führung.
Foto: Yann Hellers
Sport 11.07.2019

Fola vergibt Führung

Joe GEIMER
Joe GEIMER
Fola Esch muss sich in der Qualifikation zur Fußball-Europa-League am Donnerstag mit 1:2 gegen Chikhure Sachkhere geschlagen geben.

Lange Zeit sah es gut aus für die Escher Fola. Doch in der letzten halben Stunde drehte Chikhure Sachkhere das Hinspiel der ersten Qualifikationsrunde zur Europa League. Somit steht der Luxemburger Vertreter mit leeren Händen da. Nach einer 1:0-Führung kassierte man doch noch eine 1:2-Niederlage.


Fussball  Europa League zwischen der AS La Jeunesse Esch und Tobol Kostanay in Esch am 10.07.2019 Parade von Kevin SOMMER (1 ASJ)
Jeunesse hält die Null
Jeunesse hat im Hinspiel der ersten Qualifikationsrunde der Fußball-Europa-League ein wichtiges Auswärtstor des Gegners verhindert.

Die Escher gingen nach 22 Minuten in Führung. Corral wurde im Strafraum regelwidrig gebremst und Sinani verwandelte den fälligen Elfmeter.

In der zweiten Hälfte erhöhten die bis dahin schwachen Gäste, die sich in der ersten Halbzeit nicht einen Torschuss herausspielen konnten, den Druck. Ardazishvili traf in der 59.' zum Ausgleich, als der Ball von der Latte zurückprallte und er goldrichtig stand.

Entscheidender Elfmeter

Fola kämpfte und kam zu guten Torchancen, doch in der 86.' kam es dann ganz bitter: Der Schiedsrichterassistent zeigte seinem Chef ein vermeintliches Foul im Strafraum an und die Gäste aus Georgien bedankten sich artig und verwandelten den letztendlich entscheidenden Foulelfmeter.

Das Rückspiel findet am kommenden Donnerstag in Georgien statt.



Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Fußball: F91 gewinnt glücklich
F91 hat das Hinspiel der zweiten Qualifikationsrunde der Europa League gewonnen. In Skopje gewannen die Düdelinger mit 2:1 gegen Shkendija. Dabei waren die Gastgeber das bessere Team.
Niederkorn schlägt Studenten aus Cardiff
Der FC Progrès hat sich in der Vorqualifikation zur Europa League mit 1:0 gegen die Cardiff Metropolitan University durchgesetzt. Das Niveau der Partie war überschaubar.
01 Fussball  Europa League zwischen dem Progres Niederkorn und dem Cardiff Metropolotan University in Differdingen Oberkorn am 27.06.2019 Ben VOGEL (5 PN)
BGL Ligue: Niederkorn gewinnt das Derby
Progrès Niederkorn hat seine Siegesserie aufrechterhalten und auch das Derby gegen Differdingen für sich entschieden. Damit hat Progrès die Tabellenführung in der BGL Ligue ausgebaut, am Sonntag kann die Konkurrenz nachziehen.
Aleksandre Karapetian erzielte den entscheidenden Siegtreffer für Niederkorn.