Fola patzt beim Schlusslicht
Fola patzt beim Schlusslicht
(bob) - Nach der Niederlage des FC Progrès Niederkorn in Mondorf wollte Fola den Abstand auf den Zweitplatzierten vergrößern. Doch Schlusslicht Wiltz machte den Eschern einen Strich durch die Rechnung und trotzte der Mannschaft von Trainer Jeff Strasser einen Punkt ab. In der 34.' wurde der Wiltzer Sene nach einer Notbremse des Feldes verwiesen, Souto verwandelte den fälligen Elfmeter für die Gäste. Im zweiten Durchgang überraschte Verbist den Spitzenreiter allerdings mit dem Ausgleichstreffer.
Differdingen hatte deutlich weniger Probleme: Nachdem Marcolino (Käerjéng) die Rote Karte gesehen hatte, dominierten die Gastgeber die Partie und feierten einen 5:0-Kantersieg.
Die Zuschauer in Ettelbrück sahen dagegen eine spannende Partie. Obwohl das Spiel zur Halbzeit entschieden schien, kamen die Gastgeber besser aus der Kabine und erzielten binnen neun Minuten zwei Treffer. Erst kurz vor Schluss sorgte Steinmetz mit seinem Treffer für die Entscheidung und sicherte Grevenmacher drei Punkte.
Noch brisanter verlief die Schlussphase zwischen Hostert und Rümelingen: Durch einen Strafstoß von Nomel in der 90.+2' erarbeitete sich die Heimmannschaft einen wichtigen Punkt gegen Rümelingen.
Abstiegskandidat Canach stand hingegen kurz vor einem Überraschungssieg in Rosport. In einer brisanten Schlussphase traf erst Selimovic für die Gäste, bevor Lascak die Niederlage für die Gastgeber per Foulelfmeter abwenden konnte.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
