Fola neuer Tabellenführer
Fola neuer Tabellenführer
(DW) - Am 11. Spieltag hat die Tabellenführung der BGL Ligue erneut gewechselt. Fola Esch konnte sich mit einem deutlichen 3:0-Sieg über Grevenmacher an die Spitze setzen, während die Hauptkonkurrenten allesamt patzten. Vor heimischer Kulisse eröffnete Bensi für Fola den Torreigen in der 33.'. Hornuss (72.') und Lukic (85.') sorgten für den Endstand.
Der F91 kam in Rümelingen nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Erst in der 88.' konnte Düdelingen durch Benajiba vom Elfmeterpunkt ausgleichen. I. Cabral schoss die Gastgeber kurz vor der Halbzeitpause in Führung.
Überraschend musste sich Differdingen in Hostert geschlagen geben. Nachdem Caron die Gäste in der 23.' in Führung brachte, gleichte Adler nur 4' später auf der anderen Seite aus. Soezen stellte zur Freude der Hosterter in der 58.' den 2:1-Endstand her.
Im Spiel zwischen Wiltz und Jeunesse fielen keine Tore, obwohl die Gäste das bessere Team waren. Die mangelhafte Chancenverwertung wurde Jeunesse zum Verhängnis.
Etzella hatte beim 4:1-Auswärtssieg gegen Canach keine Probleme. Mit einem Elfmeter brachte Rocha die Gäste in Führung. Augusto (72.') und Mesec (77.') sorgten für eine Vorentscheidung, während Ferro in der 79.' ebenfalls per Elfmeter den Ehrentreffer für Canach erzielte. In der 84.' gelang Augusto der vierte Treffer für Etzella.
Mondorf behielt gegen Rosport die Oberhand. In der 67.' erzielte Thonon den Siegtreffer für die Gastgeber. Bereits am Samstag setzte sich Niederkorn mit 3:0 gegen Käerjéng durch.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
