Die Volleyball-Nationalmannschaft der Männer hat zum Auftakt des Novotel-Cups einen überraschend deutlichen Erfolg gegen die Schweiz gefeiert. Ohne Satzverlust konnte das Team um Kapitän Ralf Lentz ein Ausrufezeichen setzen.
Sport
01.01.2015
Aus unserem online-Archiv
Novotel-Cup im Volleyball
FLVB-Männer mit deutlichem Auftaktsieg
Die Volleyball-Nationalmannschaft der Männer hat zum Auftakt des Novotel-Cups einen überraschend deutlichen Erfolg gegen die Schweiz gefeiert. Ohne Satzverlust konnte das Team um Kapitän Ralf Lentz ein Ausrufezeichen setzen.
(DW/rf) - Die Volleyball-Nationalmannschaft der Männer hat zum Auftakt des Novotel-Cups einen überraschend deutlichen Erfolg gegen die Schweiz gefeiert. Ohne Satzverlust konnte das Team um Kapitän Ralf Lentz beim 3:0-Sieg (25:22, 25:21, 25:18) ein erstes Ausrufezeichen setzen.
War es zu Beginn des ersten Satzes noch ein enges Spiel, so konnte sich Luxemburg nach und nach absetzen und den wichtigen ersten Durchgang für sich entscheiden. Im zweiten Satz konnte sich das FLVB-Team zu Beginn etwas absetzen, allerdings schlichen sich einige Fehler ins Spiel der Luxemburger und so konnte die Schweiz beim Stande von 15:15 wieder ausgleichen. Die Lokalmannschaft von Trainer Dieter Scholl ließ sich den Satz allerdings nicht mehr nehmen.
Auch im dritten Durchgang ließ sich Luxemburg nicht mehr überraschen, so konnte sich das FLVB-Team von den etwa 400 anwesenden Zuschauern feiern lassen.
Am Freitag treffen die Luxemburger Männer um 20 Uhr auf Island, während die Frauen um 17.30 Uhr gegen die U19 aus Dänemark ins Turnier starten.
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
Lesen Sie mehr zu diesem Thema
Der Gastgeber startet mit zwei Siegen in den Novotel-Cup 2020. Die Volleyballmänner besiegen Schottland mit 3:0 und die Frauen gewinnen mit 3:0 gegen England.
Bei den Spielen der kleinen europäischen Staaten haben die Luxemburger Volleyballerinnen ihre zweite Partie gewonnen. Das FLVB-Team war in den entscheidenden Phasen gegen Liechtenstein nervenstärker.
Die Luxemburger Volleyballmänner haben auf dem Weg zur Goldmedaille den wichtigsten Schritt bereits geschafft: In der ersten Partie am späten Mittwochabend gegen Gastgeber Island setzte man sich in fünf Sätzen mit 23:25, 25:22, 25:18, 19:25 und 15:13 durch.
Beim Novotel-Cup im Volleyball
Beim letzten Auftritt der FLVB-Teams beim Novotel-Cup sicherten sich sowohl die Männer als auch die Frauen den zweiten Turnierplatz. Die Männer schrammten dabei nur knapp am Sieg vorbei.
Beim Novotel-Cup in der Coque
Dass man ein Spiel nie frühzeitig aufgeben sollte, bewies die Luxemburger Volleyball-Nationalmannschaft der Männer am Samstagabend gegen Norwegen. Nach einem 0:2-Rückstand trug das Team am Ende noch den Sieg davon. Auch die Frauen konnten ihren ersten Sieg einfahren.
Die Luxemburger Volleyball-Frauen konnten es den Männern in ihrem ersten Spiel des Novotel-Cups am Freitag nicht gleichtun. Das FLVB-Team unterlag der dänischen U19 mit 1:3. Die Männer konnten ihrerseits mit einem 3:0-Sieg über Island erneut überzeugen.