FLTT-Frauen verlieren gegen Serbien und dürfen trotzdem jubeln
FLTT-Frauen verlieren gegen Serbien und dürfen trotzdem jubeln
Die Tischtennisfrauen konnten entspannt in das letzte Duell mit Serbien gehen. Denn Sarah De Nutte und Co. waren bereits für die Team-Europameisterschaft qualifiziert, die vom 10. bis 17. September im schwedischen Malmö stattfindet. Am Donnerstagabend setzte es in der Coque in Kirchberg eine 0:3-Niederlage.
Dabei musste die Mannschaft kurzfristig auf Spitzenspielerin Ni Xia Lian (Weltranglistenposition: 39) verzichten. Nach dem 3:1-Sieg im Hinspiel in Serbien hatten die Luxemburgerinnen nun kaum eine Chance. Tessy Gonderinger (264) unterlag Izabela Lupulesku (135) mit 0:3, De Nutte (77) verlor mit 1:3 gegen Sabina Surjan (100) und Ariel Barbosa (328) musste sich Andrea Todorovic (137) mit 0:3 geschlagen geben.
Während das FLTT-Team die Gruppe A4 als Erster abschließt, landet Serbien am Ende auf Rang zwei. Einzel-Europameisterin Sofia Polcanova (13) und Österreich bleibt nur der dritte Platz.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
