FLTT-Frauen qualifizieren sich für die EM
FLTT-Frauen qualifizieren sich für die EM
Luxemburgs Tischtennisfrauen haben sich für die Europameisterschaft qualifiziert. Am Donnerstagabend gewann die Mannschaft mit 3:1 in Österreich und ist somit in ihrer Qualifikationsgruppe nicht mehr von Rang zwei zu verdrängen.
Bei der Partie in Stockerau fehlten die erkrankte Europameisterin Sofia Polcanova (Weltranglistenposition: 14) und die verletzte Ex-Europameisterin Liu Jia (113). Während Sarah De Nutte (78) und Ni Xia Lian (39) gegen Amelie Solja (125) und Karoline Mischek (206) nichts anbrennen ließen, sorgte Anastasiya Steiner (476) mit einem Sieg gegen Tessy Gonderinger (259) für Österreichs Ehrenpunkt.
Die Team-EM findet vom 10. bis 17. September in Malmö statt. Im letzten Gruppenspiel der Qualifikation tritt die Mannschaft am 23. März zu Hause gegen Serbien an.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
