Wählen Sie Ihre Nachrichten​

FLTT-Frauen beenden WM auf dem 21. Rang
Sport 03.05.2018 Aus unserem online-Archiv

FLTT-Frauen beenden WM auf dem 21. Rang

Sarah de Nutte gewann ihr Einzel.

FLTT-Frauen beenden WM auf dem 21. Rang

Sarah de Nutte gewann ihr Einzel.
Foto: Michel Dell'Aiera
Sport 03.05.2018 Aus unserem online-Archiv

FLTT-Frauen beenden WM auf dem 21. Rang

Das Luxemburger Tischtennis-Nationalteam der Frauen beendet die WM auf dem 21. Rang. Zum Abschluss gab es eine 1:3-Niederlage gegen Indien.

(jot) - Die Luxemburger Tischtennis-Frauen (Weltranglistenposition 16) mussten in ihrem Platzierungsspiel in der höchsten Klasse bei der Team-WM im schwedischen Halmstad eine Niederlage hinnehmen. Indien (14) setzte sich mit 3:1 durch. Ni Xia Lian (51) verlor mit 1:3 gegen Manika Batra (58). Danielle Konsbruck (296) unterlag mit dem gleichen Ergebnis gegen Mouma Das (88). Sarah de Nutte (61) ließ Luxemburg mit einem 3:1-Erfolg gegen Madhurika Patkar (112) wieder hoffen, ehe Batra Konsbruck mit 3:0 bezwang und damit die Niederlage des FLTT-Teams besiegelte. Luxemburg schloss das Turnier damit auf dem 21. Platz ab.

Die Luxemburger Männer (Weltranglistenposition: 40) haben im ersten Platzierungsspiel in der zweithöchsten Klasse in Erfolgserlebnis gefeiert. Australien (35) wurde klar mit 3:0 bezwungen. Luka Mladenovic (181) zwang Kane Townsend (188) im ersten Einzel mit 3:1 in die Knie. Eric Glod (150) rang Rohan Dhooria (keine Weltranglistenposition) mit 3:2 in die Knie, ehe Gilles Michely (457) Wade Townsend (672) bei seinem 3:0-Erfolg keine Chance ließ. Am Freitag geht es gegen den Iran (52).


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Tischtennisspielerin Ni Xia Lian hat in der Weltrangliste drei Plätze gut gemacht und steht somit auf ihrer besten Position seit Oktober 2007. Auch andere Luxemburger haben sich verbessert.
Die Luxemburgerin Ni Xia Lian erreichte zum ersten Mal seit 2007 wieder Platz 36.
Platz 16 im Endklassement
Die Luxemburger Männer auch ihre letzte Begegnung bei der Tischtennis-EM verloren. Im Spiel um Platz 15 unterlagen Glod und Co. mit 2:3 gegen Weißrussland.
Luka Mladenovic stellte sein Talent unter Beweis und gewann ein Einzel.
Luxemburger Teams und die Platzierungsspiele
Die Luxemburger Teams bestreiten am Freitag ihre Platzierungsspiele in der "Championships Division" bei der Mannschafts-EM im Tischtennis. Die Männer sind Außenseiter gegen Spanien, die Frauen Favorit gegen Kroatien.
Luka Mladenovic und die FLTT-Männer haben auch in den Platzierungsspielen nichts zu verlieren.