Wählen Sie Ihre Nachrichten​

FLH-Team nimmt Revanche
Sport 03.05.2015 Aus unserem online-Archiv
EM-Qualifikation gegen Georgien

FLH-Team nimmt Revanche

Tom Meis versucht sich gleich gegen zwei georgische Gegenspieler durchzusetzen.
EM-Qualifikation gegen Georgien

FLH-Team nimmt Revanche

Tom Meis versucht sich gleich gegen zwei georgische Gegenspieler durchzusetzen.
Foto: Chris Karaba
Sport 03.05.2015 Aus unserem online-Archiv
EM-Qualifikation gegen Georgien

FLH-Team nimmt Revanche

Ging das erste Spiel der EM-Qualifikation gegen Georgien noch mit 16:17 verloren, so nahm die Luxemburger Handball-Nationalmannschaft am Sonntag vor heimischer Kulisse Revanche. Am Ende fiel das Resultat deutlich aus.

(mz) - Luxemburg hat sein zweites Spiel der EM-Qualifikation im Handball gegen Georgien gewonnen und somit Revanche für die Niederlage auswärts in Kutaisi am Donnerstag genommen.

Lag die FLH-Formation, bei der Spielmacher Sacha Pulli am Samstag überraschenderweise mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt erklärte, zur Pause lediglich mit einem Tor in Führung, so drehte das Team von Nationaltrainer Adrian Stot nach dem Seitenwechsel ordentlich auf.  Am Ende feierte man vor heimischer Kulisse einen 29:20-Erfolg.

Im ersten Spiel war Luxemburg mit 16:17 unterlegen. Doch mit dem Erfolg im Rückspiel hält sich Luxemburg alle Chancen auf den Gruppensieg aufrecht. Im Juni warten die beiden Duelle gegen Estland.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Die Handball-Nationalmannschaft Luxemburgs blieb auch im zweiten Spiel in der ersten Phase der Qualifikation zur EM 2022 siegreich und steht kurz vor dem Gruppensieg.
Daniel Scheid (Luxemburg 23) / Handball, EM Vorqualifikation Maenner, Luxemburg - Irland / Luxemburg / 11.01.2019 / Foto: kuva
Die Luxemburger Handball-Nationalmannschaft hat in Russland auch im Rückspiel der WM-Qualifikation überzeugt. Dabei sprang zwar wieder kein Sieg, aber eine gute Leistung heraus.
Christian Boch und Co. überzeugten in beiden Spielen gegen Russland.
Nach dem bitteren Unentschieden gegen Finnland kommen Luxemburgs Handballer in der Slowakei unter die Räder. Die Hausherren stellen die Weichen früh.
Tommy Wirtz erzielte am Sonntag lediglich zwei Treffer.
Handball-Testspiel
Schöner Erfolg der Luxemburger Handball-Nationalmannschaft: Gegen Griechenland setzte sich das FLH-Team am Donnerstag mit 22:19 durch.
Eric Schroeder wusste sich vor allem in der ersten Halbzeit in Szene zu setzen.
Handball - EM-Qualifikation
Für die Luxemburger Handball-Nationalmannschaft hat es nicht ganz gereicht. Zum Auftakt der EM-Qualifikation gab es gegen Georgien eine 16:17-Niederlage.
07 Handball WM Qualifikation Luxemburg gegen Slovenien in Oberkorn am 02.01.2014 Tom MEIS (8)
Die Luxemburger Volleyball-Frauen konnten es den Männern in ihrem ersten Spiel des Novotel-Cups am Freitag nicht gleichtun. Das FLVB-Team unterlag der dänischen U19 mit 1:3. Die Männer konnten ihrerseits mit einem 3:0-Sieg über Island erneut überzeugen.
Lili Wagner und Cindy Schneider (Luxemburg, r.) hatten gegen Dänemark einen schweren Stand.