FLF-Frauen feiern ersten Sieg in der WM-Qualifikation
FLF-Frauen feiern ersten Sieg in der WM-Qualifikation
Die Fußball-Nationalmannschaft der Frauen hat die Überraschung geschafft. Die Luxemburgerinnen feierten am Dienstag ihren ersten Sieg in der WM-Qualifikation. In Ohrid gewannen sie mit 3:2 gegen Nordmazedonien.
Im vierten Spiel dieser Kampagne durfte der Neuling nach drei Niederlagen endlich jubeln. Julie Marques erzielte den ersten Treffer für die mutig aufspielenden Luxemburgerinnen bereits in der Anfangsphase (8.'). Nordmazedonien glich durch einen Treffer von Gentjana Rochi (21.') aus. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.
Thill trifft bei Startelfdebüt
Nach dem Seitenwechsel war es erneut Marques, die das Team um Kapitänin Laura Miller in Führung brachte (62.'). Kate Thill, die erstmals in dieser Kampagne in der Startelf stand, erhöhte auf 3:1 für die Gäste.
Nordmazedonien kam durch Pavlinka Nikolovska (90.') noch einmal heran. Doch Luxemburg ging am Ende als Sieger vom Platz.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
