Wählen Sie Ihre Nachrichten​

FLF-Auswahl stellt Bestmarke ein
Sport 16.10.2017 Aus unserem online-Archiv
FIFA-Weltrangliste

FLF-Auswahl stellt Bestmarke ein

Aurélien Joachim und seine Mitspieler können glücklich sein.
FIFA-Weltrangliste

FLF-Auswahl stellt Bestmarke ein

Aurélien Joachim und seine Mitspieler können glücklich sein.
Foto: Ben Majerus
Sport 16.10.2017 Aus unserem online-Archiv
FIFA-Weltrangliste

FLF-Auswahl stellt Bestmarke ein

Bob HEMMEN
Bob HEMMEN
21 Jahre ist es her, dass die FLF-Auswahl den 93. Rang in der FIFA-Weltrangliste belegte. Durch die jüngsten Resultate ist es Luxemburg gelungen, diese Bestmarke einzustellen.

(bob) - Erstmals seit 1996 hat die FLF-Auswahl den Sprung in die Top 100 der FIFA-Weltrangliste geschafft. Doch nicht nur deshalb haben die Luxemburger allen Grund zur Freude: Die Nationalmannschaft belegt im neu veröffentlichten Ranking den 93. Platz, noch nie war man besser. Vor 21 Jahren stand Luxemburg auf dem selben Rang, sodass die Bestmarke nun eingestellt wurde.

Das Team von Trainer Luc Holtz profitiert dabei vom 1:1 gegen Bulgarien. Durch das Unentschieden konnte die FLF-Auswahl wieder einige Punkte sammeln, nachdem man bereits für das 1:0 gegen Weißrussland und das 0:0 in Toulouse gegen Frankreich belohnt worden war. Die mit sechs Punkten abgeschlossene WM-Qualifikation hat somit auch Auswirkungen auf die Weltrangliste.

Die nächste Möglichkeit, weitere Punkte zu sammeln, hat die Nationalmannschaft am 10. November, wenn es in Oberkorn in einem Testländerspiel gegen Ungarn geht.

In den Top Ten hat sich ebenfalls so einiges geändert. Frankreich belegt nun den siebten Rang, Spanien steht auf Rang acht und Peru ist in der FIFA-Weltrangliste nun die zehntbeste Nation.

Die Weltrangliste

1. (1.) Deutschland 1 631 Punkte, 2. (2.) Brasilien 1 619, 3. (3.) Portugal 1 446, 4. (4.) Argentinien 1 445, 5. (5.) Belgien 1 333, 6. (6.) Polen 1 323, 7. (8.) Frankreich 1 226, 8. (11.) Spanien 1 218, 9. (9.) Chile 1 173, 10. (12.) Peru 1 160 ... 93. (101.) Luxemburg 368.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Mit Platz 83 des FIFA-Rankings hat die Fußball-Nationalmannschaft eine weitere Bestmarke aufgestellt. An der Spitze bleiben die üblichen Verdächtigen.
Imm weiter nach vorne: Das Fußball-Nationalteam hat ein starkes Jahr hinter sich.
Vor 21 Jahren stand die Luxemburger Fußball-Nationalmannschaft zum letzten Mal unter den Top 100 der FIFA-Weltrangliste. Beinahe wäre diese lange Durststrecke nun zu Ende gegangen. Im aktualisierten Ranking liegt das FLF-Team auf Platz 101.
Luxemburgs Nationalspieler können stolz auf das Geleistete sein.
In der neu veröffentlichten FIFA-Weltrangliste hat die Luxemburger Fußball-Nationalmannschaft einen ordentlichen Sprung gemacht.. Das Team von Trainer Luc Holtz belegt nun Rang 130.
Aurélien Joachim und die Luxemburger konnten sich in der FIFA-Weltranglisten verbessern.
Im Rahmen der EM-Qualifikation im Fußball
Am Samstag empfängt die Luxemburger Fußballnationalmannschaft im Rahmen des vierten Spieltags der EM-Qualifikation die Auswahl der Ukraine im Stade Josy Barthel. Anstoß ist um 18 Uhr.
Nach überstandener Stirnverletzung dürfte auch Chris Philipps am Samstag wieder fit sein.