Wählen Sie Ihre Nachrichten​

FLF-Auswahl mit gelungener Generalprobe
Der zweifache Torschütze Vincent Thill.

FLF-Auswahl mit gelungener Generalprobe

Foto: Vincent Lescaut
Der zweifache Torschütze Vincent Thill.
Sport 19.03.2019

FLF-Auswahl mit gelungener Generalprobe

Laurent SCHÜSSLER
Laurent SCHÜSSLER
In einem Testspiel drei Tage vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Litauen gewinnt Luxemburg in Bissen mit 2:1 gegen die Union St-Gilloise aus der zweiten belgischen Liga.

20 Spieler brachte Nationaltrainer Luc Holtz am Dienstagabend gegen den belgischen Zweitligisten Union St-Gilloise zum Einsatz. Nach 90 Minuten konnten sich Mutsch und Co. über einen 2:1-Erfolg freuen. Verlief die zweite Halbzeit ausgeglichen, so waren die Gäste vor der Pause das spielstärkere Team.


Sport, Kolumnist, Fussball, Erci Hoffmann photo Anouk Antony
Hoffmann: "Nationalelf muss sich Punkte als Ziel setzen"
Eric Hoffmann bestritt zwischen 2002 und 2014 88 Länderspiele für Luxemburg. Der 34-Jährige wirft unter anderem einen Blick auf die am Freitag beginnende EM-Qualifikation der FLF-Auswahl.

Dennoch führte Luxemburg zu diesem Zeitpunkt vor rund 350 Zuschauern mit 2:0. Vincent Thill hatte beide Tore erzielt, davon das erste durch einen Handelfmeter. Dabei waren es die Gäste, die die besseren Torgelegenheiten hatten, doch die FLF-Auswahl zeigte sich extrem effizient. Nach der Pause und einer Vielzahl an Auswechselungen verkürzte Niakate auf 1:2. Nach einer ereignisarmen zweiten Halbzeit blieb es bei diesem Resultat.

Der angeschlagene Joachim wurde von Holtz geschont. Chanot war zum Zeitpunkt des Anstoßes noch nicht im Trainingslager angekommen.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Selimovic nicht rechtzeitig fit
Vahid Selimovic wird der FLF-Auswahl in den anstehenden EM-Qualifikationsspielen doch nicht zur Verfügung stehen. Der Verteidiger muss sich noch von seiner Zerrung erholen.
Traning FC Metz mit 3 Luxemburgern, Vahid Selimovic, Foto Lex Kleren