FLF-Auswahl: Joachim kündigt Karriereende an
FLF-Auswahl: Joachim kündigt Karriereende an
Es wäre das Ende einer Ära: Aurélien Joachim will offenbar seine Karriere in Luxemburgs Fußball-Nationalmannschaft beenden. Wie „Le Quotidien“ schreibt, habe der 33-Jährige im Zuge der Corona-Pandemie mit Nationaltrainer Luc Holtz über seinen Rücktritt gesprochen.
„Er will nicht weitermachen. Es ist wahrscheinlich, dass seine internationale Karriere vorbei ist“, wird Holtz zitiert. „Ich werde versuchen, mich mit ihm zu treffen, um darüber zu diskutieren. Aber es wird eher darum gehen, ihm ein Abschiedsspiel zu geben.“
Seit 2005 erzielte der Neu-Differdinger in 79 Spielen 14 Treffer für die Nationalmannschaft. Nur Léon Kemp (16 Tore) und Gusty Kemp (15) trafen öfter. Zuletzt kam Joachim immer seltener zum Einsatz.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
