FC Bayern holt erneut das Doublé
FC Bayern holt erneut das Doublé
Der FC Bayern München ist zum 20. Mal DFB-Pokalsieger. Die Mannschaft von Trainer Hansi Flick gewann am Samstag das Finale in Berlin mit 4:2 gegen Bayer Leverkusen und holte damit wie im vergangenen Jahr das Doublé aus deutscher Fußball-Meisterschaft und Pokal.
Im leeren Berliner Olympiastadion trafen Alaba (16.'), Gnabry (24.') und Lewandowski (59.', 89.') für den deutschen Rekordchampion beim 13. Doublé aus Meisterschaft und Pokal. Die Leverkusener Treffer erzielten Sven Bender (64.') und Havertz (90. + 5.', Handelfmeter).
Wieder ein zweiter Platz für Leverkusen
Die Finalniederlage bedeutete für Leverkusen den neunten zweiten Platz seit dem letzten Titelgewinn beim Pokalsieg 1993. Der Elf von Trainer Peter Bosz bleibt die Chance auf einen Titel beim Europa-League-Turnier in Nordrhein-Westfalen im August.
Für die Münchner geht es dann in der Champions League mit dem Achtelfinalrückspiel gegen den FC Chelsea weiter. Das Finale der Königsklasse findet am 23. August in Lissabon statt.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
