Wählen Sie Ihre Nachrichten​

FC Bayern empfängt Wolfsburg
Sport 27.10.2016 Aus unserem online-Archiv
Achtelfinale des DFB-Pokals

FC Bayern empfängt Wolfsburg

Nachdem sich Joshua Kimmich (l.) und die Bayern gegen Daniel Baier und Augsburg durchsetzten, geht es nun gegen Wolfsburg.
Achtelfinale des DFB-Pokals

FC Bayern empfängt Wolfsburg

Nachdem sich Joshua Kimmich (l.) und die Bayern gegen Daniel Baier und Augsburg durchsetzten, geht es nun gegen Wolfsburg.
Foto: AFP
Sport 27.10.2016 Aus unserem online-Archiv
Achtelfinale des DFB-Pokals

FC Bayern empfängt Wolfsburg

Bob HEMMEN
Bob HEMMEN
Nach den Pokalspielen wurde am Mittwochabend bereits das Achtelfinale des DFB-Pokals ausgelost. Dabei kommt es bereits zu einigen Spitzenpartien.

(sid) - Titelverteidiger Bayern München wird im Achtelfinale des DFB-Pokals zu Hause vom VfL Wolfsburg herausgefordert. Das ergab die Auslosung am späten Mittwochabend durch Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen in der ARD.

Borussia Dortmund, Finalist der Vorsaison, empfängt Hertha BSC, der Hamburger SV den 1. FC Köln. "Das ist sehr schwer. Aber ein Heimspiel ist top", sagte BVB-Trainer Thomas Tuchel. Der letzte Viertligist im Wettbewerb, Astoria Walldorf, spielt gegen Arminia Bielefeld.

Die Achtelfinals werden am 7. und 8. Februar, das Finale wird am 27. Mai im Berliner Olympiastadion ausgetragen.

Die Spiele im Überblick:

Dortmund - Hertha BSC

Hamburg - Köln

Lotte - 1860 München

Sandhausen - Schalke 04

Hannover - Frankfurt

Bayern München - Wolfsburg

Fürth - Mönchengladbach

Walldorf - Bielefeld


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München trifft im Achtelfinale des DFB-Pokals auf Titelverteidiger Borussia Dortmund.
Bayerns Rafinha (l.) bekommt es im Pokal-Achtelfinale vielleicht wieder einmal mit Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang zu tun.
Im Halbfinale des DFB-Pokals könnte es zu einem echten Kracher kommen: Bayern München könnte Borussia Dortmund empfangen. Vorausgesetzt, der BVB setzt sich gegen die Sportfreunde Lotte durch.
Robert Lewandowski führte die Bayern mit zwei Treffern gegen Schalke ins Halbfinale
Deutsche Fußball-Bundesliga
Die Bayern bleiben in der Bundesliga weiter makellos. In Darmstadt gewannen die Münchner auch ihr fünftes Saisonspiel und sind nach den Samstagspartien Spitzenreiter. Immer schlimmer wird die Lage für Borussia Mönchengladbach.
Bayern-Spieler Sebastian Rode (Mitte) macht mit dem dritten Tor gegen Darmstadt alles klar.
In der ersten Runde des DFB-Pokals setzten sich fast alle Bundesligisten problemlos durch. Bayern München und Borussia Dortmund kommen erst am Sonntag zum Einsatz.
Third division Stuttgarter Kickers' Hendrik Starostzik (L) challenges VfL Wolfsburg's Bas Dost during their German Cup (DFB Pokal) first round soccer match in Stuttgart, Germany, August 8, 2015. REUTERS/Ralph Orlowski DFB RULES PROHIBIT USE IN MMS SERVICES VIA HANDHELD DEVICES UNTIL TWO HOURS AFTER A MATCH AND ANY USAGE ON INTERNET OR ONLINE MEDIA SIMULATING VIDEO FOOTAGE DURING THE MATCH.
Im Halbfinale des DFB-Pokals kommt es zur Neuauflage des Vorjahres-Endspiels zwischen Rekordsieger Bayern München und Borussia Dortmund. Das zweite Spiel der Vorschlussrunde bestreiten Bielefeld und Wolfsburg.
Thomas Müller (FC Bayern) und Sebastian Kehl (Dortmund) werden sich in dieser Saison noch einmal gegenüberstehen.