Wählen Sie Ihre Nachrichten​

FC Arsenal entlässt Coach Emery
Sport 29.11.2019

FC Arsenal entlässt Coach Emery

FC Arsenal entlässt Coach Emery

Foto: AFP
Sport 29.11.2019

FC Arsenal entlässt Coach Emery

Der FC Arsenal ist auf der Suche nach einem neuer Trainer. Am Freitag trennte sich der englische Club von Unay Emery.

(dpa) - Der FC Arsenal hat sich von seinem Trainer Unai Emery getrennt. Das gab der Club am Freitag bekannt. Die Londoner reagierten damit auf die sportliche Krise der vergangenen Wochen. „Die Entscheidung wurde getroffen, weil die Ergebnisse und die Leistungen nicht dem erforderlichen Niveau entsprachen“, hieß es in der Mitteilung. 2018 war Emery aus Paris nach London gewechselt.

Am Donnerstag hatte Arsenal in der Europa League mit 1:2 gegen Eintracht Frankfurt verloren. Es war das siebte Pflichtspiel hintereinander ohne Sieg für die Gunners. Eine solche Negativserie gab es bei Arsenal zuletzt 1992. 

Als möglicher Kandidat für die Nachfolge gilt der Portugiese Nuno Espirito Santo, der Coach von Ligakonkurrent Wolverhampton Wanderers. Der frühere Arsenal-Profi Freddie Ljungberg wird vorerst als Interimscoach übernehmen.    


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

In der Bundesliga: Veh kehrt zurück nach Frankfurt
Armin Veh wird ab der kommenden Saison erneut Trainer von Eintracht Frankfurt. Der Bundesligist wurde in der abgelaufenen Spielzeit noch von Thomas Schaaf trainiert und verhandelte in den vergangenen Wochen mit mehreren Kandidaten.
Armin Veh konnte sich mit Eintracht Frankfurt einigen.
Lust auf noch mehr Wort?
Lust auf noch mehr Wort?
7 Tage gratis testen
E-Mail-Adresse eingeben und alle Inhalte auf wort.lu lesen.
Fast fertig...
Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.