F91 trifft auf Videoton
F91 trifft auf Videoton
In der ersten Runde der Champions-League-Qualifikation muss F91 gegen den amtierenden ungarischen Meister FC Videoton antreten. Die Duelle werden noch genau terminiert, das Hinspiel findet am 10. oder 11. Juli in Düdelingen statt, während das Rückspiel am 17. oder 18. Juli ausgetragen wird.
Im schweizerischen Nyon wurde auch der mögliche Zweitrundengegner ausgelost. Wenn sich die Düdelinger gegen den FC Videoton durchsetzen, treffen Stolz und Co. auf den Sieger des Duells zwischen Ludogorets Razgrad (BUL) und Crusaders FC (NIR).
Vor vier Jahren scheiterte F91 in der zweiten Qualifikationsrunde der Champions League am bulgarischen Vertreter.
Zweite Chance
Sollte F91 in der ersten Qualifikationsrunde der Champions League scheitern, hat das Team von Trainer Dino Toppmöller aufgrund der Neuerung des Systems erstmals die Chance, in der zweiten Runde der Europa-League-Qualifikation anzutreten. Dort könnten sich die Düdelinger über den Meisterweg für den Wettbewerb qualifizieren.
Dort würde F91 auf den Verlierer des Duells zwischen dem Gewinner der Vorrunde und Malmö FF (S) treffen.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
