Wählen Sie Ihre Nachrichten​

F91 holt Torwart Kips
Sport 26.06.2019 Aus unserem online-Archiv

F91 holt Torwart Kips

Tim Kips spielte zuletzt in Magdeburg.

F91 holt Torwart Kips

Tim Kips spielte zuletzt in Magdeburg.
Foto: Ben Majerus
Sport 26.06.2019 Aus unserem online-Archiv

F91 holt Torwart Kips

Daniel WAMPACH
Daniel WAMPACH
Tim Kips hat einen neuen Verein gefunden. Das Torhütertalent spielt kommende Saison in Düdelingen.

F91 hat einen neuen Torhüter verpflichtet. Tim Kips, der auch schon für die Luxemburger Nationalmannschaft selektioniert wurde, spielt in der kommenden Saison in Düdelingen. Eigentlich ist er nach Virton (B) gewechselt, wo Kips einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat. Er wird für eine Saison an die Düdelinger ausgeliehen.

Das 18-jährige Talent spielte zuletzt für Magdeburg, das aus der 2. Bundesliga in Deutschland abgestiegen ist. Eigentlich wollte der Verein seinen Luxemburger Spieler halten, konnte dies allerdings aus finanziellen Gründen nicht tun. Denn für jede Einsatzminute im Profibereich wäre eine Ausbildungsentschädigung an dessen Jugendvereine fällig geworden.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

FLF-Präsident Paul Philipp spricht sich vor dem Saisonauftakt in der BGL Ligue klar gegen eine Profiliga in Luxemburg aus. "Man kann nicht Vereine zwingen, einen Profiverein aufzubauen."
Paul Philipp: "Wir sitzen alle in einem Boot."