F91 gegen Valletta, Fola nach Georgien
F91 gegen Valletta, Fola nach Georgien
Luxemburgs Fußballmeister F91 Düdelingen trifft in der ersten Qualifikationsrunde der Champions League auf den FC Valletta. Das Team des neuen Trainers Emilio Ferrera wird also in Malta seine nächste europäische Reise starten.
Unter Coach Dino Toppmöller hatte F91 in der vergangenen Saison mit dem Erreichen der Europa-League-Gruppenphase bekanntlich Geschichte geschrieben. Düdelingen spielt am 9. oder 10. Juli zuerst zu Hause, am 16. oder 17. Juli geht es zum Rückspiel nach Malta.
Niederkorn eine Runde früher im Einsatz
Scheiden die Düdelinger in der Champions-League-Qualifikation aus, spielen sie in der Europa League - jeweils eine Qualifikationsrunde weiter. Im vergangenen Jahr waren die Luxemburger an MOL Vidi FC aus Ungarn gescheitert und hatten danach in der Europa League ihre Erfolgsserie gestartet.
Das will auch Fola Esch. Der Club von Trainer Jeff Strasser trifft in der ersten Qualifikationsrunde der Europa League auf Chikhura Sachkhere (GEO). Während sich Stadtrivale Jeunesse Esch mit Tobol Kostanay (KAZ) misst, spielt Niederkorn gegen Cork City (IRL). Der FC Progrès muss jedoch erst einmal die Vorqualifikation gegen der Cardiff Metropolitan University überstehen.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
