Wählen Sie Ihre Nachrichten​

F91 darf keinen neuen Torhüter verpflichten
Sollte F91 die Gruppenphase der Europa League erreichen, würde Joe Frising auch dort zum Einsatz kommen.

F91 darf keinen neuen Torhüter verpflichten

Foto: Stéphane Guillaume
Sollte F91 die Gruppenphase der Europa League erreichen, würde Joe Frising auch dort zum Einsatz kommen.
Sport 27.08.2018

F91 darf keinen neuen Torhüter verpflichten

Bob HEMMEN
Bob HEMMEN
F91 wollte auf den verletzungsbedingten Ausfall von Torhüter Jonathan Joubert reagieren. Die UEFA lehnte die Anfrage der FLF aber ab, sodass die Düdelinger keinen neuen Keeper holen dürfen.

Nachdem sich Jonathan Joubert im Hinspiel der Play-offs zur Europa League gegen Cluj (2:0) einen Bruch im linken Schienbein zugezogen hatte, wollte F91 auf den Ausfall des Keepers reagieren.

Das Transferfenster ist hierzulande aber schon geschlossen, weshalb die Düdelinger auf die Idee kamen, einen Torhüter zu verpflichten, der ausschließlich in der Europa League zum Einsatz kommen würde.

Die FLF stellte diesbezüglich eine Anfrage bei der UEFA und erhielt am Montag eine Antwort. Wie der europäische Fußballverband mitteilte, darf in der Europa League kein Spieler zum Einsatz kommen, der in der nationalen Liga nicht spielberechtigt ist.

Frising im Tor

Somit kann F91 keinen neuen Keeper verpflichten. Dieser hätte ohnehin erst in der Gruppenphase zum Einsatz kommen können.

Bis zur Rückkehr Jouberts wird Joe Frising das Düdelinger Tor hüten.

Das Rückspiel der Play-offs zur Europa League in Cluj-Napoca findet am Donnerstag statt (19 Uhr Luxemburger Zeit).


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Neuer Torwart für F91? FLF fragt bei UEFA an
Am Donnerstagabend hat sich F91-Stammkeeper Jonathan Joubert in den Play-offs der Europa League verletzt. Das Transferfenster in Luxemburg ist geschlossen, doch die Düdelinger haben noch Hoffnung.
Jonathan Joubert (F91 1) / Fussball, Saison 2018-2019, Europa League, Play-Off, F91 - Cluj / 23.08.2018 / Stade Josy Barthel, Luxemburg / Foto: Christian Kemp
Die Million ist sicher
Sportlich ist der Einzug der Düdelinger in die Play-offs der Europa League ein großer Erfolg. Durch das Weiterkommen klingelt bei F91 zudem ordentlich die Kasse.
Jonathan Joubert (Torhueter F91 Duedelingen - 1) jubelt, freut sich, Jubel, Freude mit Jerry Prempeh (F91 Duedelingen - 26) nach Weiterkommen
/ 16.08.2018 Fussball Europa League Qualifikation, 3. Runde, Saison 2018-2019 / 16.08.2018 /
LUX, ELQ, F91 Düdelingen (LUX) - Legia Warschau (POL) (Dudelange, Warszawa) / 
Stade Josy Barthel, Luxemburg /
Foto: Ben Majerus