Wählen Sie Ihre Nachrichten​

F91 bleibt weiter unbesiegt
Sport 11.09.2022 Aus unserem online-Archiv
BGL Ligue

F91 bleibt weiter unbesiegt

Angreifer Samir Hadji trifft zweimal für Düdelingen.
BGL Ligue

F91 bleibt weiter unbesiegt

Angreifer Samir Hadji trifft zweimal für Düdelingen.
Foto: Ben Majerus/LW-Archiv
Sport 11.09.2022 Aus unserem online-Archiv
BGL Ligue

F91 bleibt weiter unbesiegt

David THINNES
David THINNES
Der Meister führt die Tabelle der BGL Ligue mit 18 Punkten an. Derweil kassiert Strassen die dritte Niederlage in Folge.

Sechs Spiele, 18 Punkte: F91 Düdelingen bleibt in der BGL Ligue weiterhin an der Spitze. Am Sonntag setzte sich der Meister mit 2:1 bei Titus Petingen durch und behält damit seine weiße Weste.

Für F91 traf Samir Hadji mit einem Doppelpack (14.', 26.'). Die Gastgeber kamen in der 80.' durch einen Foulelfmeter von Mike Schneider noch einmal ran.

Im oberen Drittel hält sich weiterhin Monnerich. Der Aufsteiger bleibt nach einem 0:0 gegen Differdingen Tabellendritter. Das Team profitiert dabei auch von Racings überraschendem 2:2 am Samstag gegen Rosport.

Monnerich um Amdy Konté (l.) bleibt nach dem 0:0 gegen Differdingen und Bertino Cabral auf Rang drei.
Monnerich um Amdy Konté (l.) bleibt nach dem 0:0 gegen Differdingen und Bertino Cabral auf Rang drei.
Foto: Yann Hellers

Rosport wartet weiter auf seinen ersten Sieg - genauso wie Hostert. Das Team verlor am Sonntag mit 2:3 gegen Wiltz. Die Gäste führten nach 68 Minuten mit 3:1. Bonet verkürzte in der 84.' auf 2:3. Hostert traf in der Nachspielzeit, der Treffer wurde aber wegen Abseits aberkannt.


Clément Couturier, FC Swift Hesperange. Football: Etzella Ettelbruck – FC Swift Hesperange,  BGL Ligue. Stade du Deich, Ettelbruck.  Foto : Stéphane Guillaume
Quand Philippe II rencontre Clément II
Hesperange a déroulé à Ettelbruck et deux joueurs se sont partagé les buts avec un Rayan Philippe tranchant et un Clément Couturier puissant.

Bei Strassen läuft es nach einem guten Start mit zwei Siegen in drei Spielen zuletzt nicht mehr. Das 0:2 gegen Aufsteiger Käerjeng war die dritte Niederlage in Folge. In diesen Begegnungen gelang lediglich ein Treffer.

Am Samstag hatte es neben dem Racing-Spiel eine weitere Begegnung gegeben. Hesperingen setzte sich mühelos mit 4:0 in Ettelbrück durch.

Unterdessen hat Fola mit dem 0:1 gegen Mondorf die dritte Niederlage in Serie hinnehmen müssen. Der letzte Sieg geht auf den 13. August bei Titus Petingen zurück. In der letzten Partie des Spieltags setzte sich Niederkorn durch zwei frühe Tore von Tobi Alagbe (4.') und Bilal Hend (12.') mit 2:1 gegen Jeunesse durch.


Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Während die Topclubs ihr Formtief offenbar hinter sich gelassen haben, befinden sich in der unteren Tabellenregion der BGL Ligue noch viele Teams, die auf einen Befreiungsschlag hoffen. Zudem kommt es zu einem Spitzenspiel.
Daniel da Mota wartet mit seinem neuen Club noch auf den ersten Dreier.
Rosport, Mondorf, Rümelingen und Fola hätten einen Heimsieg dringend benötigt, doch daraus wurde nichts. Tabellenführer F91 gelang indes ein deutlicher Sieg, aber Differdingen bleibt ihm dicht auf den Fersen.
Dylan Meireles und RCFUL hatten keine Chance gegen Daniel da Mota und F91. Da Mota schoss zwei der vier Tore.