F91 bleibt Hesperingen auf den Fersen
F91 bleibt Hesperingen auf den Fersen
F91 musste am 22. Spieltag der BGL Ligue ein hartes Stück Arbeit verrichten. Der Meister bezwang Fola am Mittwochabend mit 2:1 und blieb an Tabellenführer Hesperingen dran, der beim 4:0 gegen Differdingen nichts anbrennen ließ.
Düdelingens Joao Magno avancierte vor 350 Zuschauern im Stade Jos Nosbaum zum Matchwinner. Der 26-Jährige traf in der 3.' und 51.' für die Hausherren, dem Escher Jules Diallo gelang nur noch der Anschlusstreffer (60.').
Beim Hesperinger Kantersieg trugen sich Clément Couturier (48.'), Rayan Philippe (56.'), Mehdi Terki (73.') und der eingewechselte El Hedi Belameiri (85.') in die Torschützenliste ein. Die Differdinger konnten nur in der ersten Halbzeit mithalten und stecken im Mittelfeld der Tabelle fest.
Dort befindet sich auch Mondorf, das nach dem 4:1 gegen Monnerich immer weiter oben mitmischt. Jeunesse und Racing trennten sich parallel mit 1:1 und treten auf der Stelle. Dabei fielen die Tore durch David Soares (8.', Jeunesse) und Edvin Muratovic (13.') bereits früh in der Partie.
Den vierten Sieg in Folge feierte Petingen, das nach dem 2:0 in Rosport mit Niederkorn (6:0 gegen Hostert) um den dritten Platz kämpft. Durch einen 2:1-Erfolg überholte Wiltz Gegner Strassen im Tableau. Käerjeng und Etzella treffen zum Abschluss des Spieltags erst am kommenden Mittwoch (20 Uhr) aufeinander.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
