Wählen Sie Ihre Nachrichten​

F91 alleiniger Tabellenführer
Sport 31.03.2018

F91 alleiniger Tabellenführer

David Turpel schoss den F91 mit zwei Toren zum 3:1-Sieg in Niederkorn.

F91 alleiniger Tabellenführer

David Turpel schoss den F91 mit zwei Toren zum 3:1-Sieg in Niederkorn.
Foto: Fernand Konnen / LW-Archiv
Sport 31.03.2018

F91 alleiniger Tabellenführer

Mit 3:1 setzt sich der F91 Düdelingen im Spitzenspiel der BGL Ligue in Niederkorn durch. Damit übernimmt der Club von Trainer Dino Toppmöller auch die alleinige Tabellenspitze.

(dat) - Das Spitzenspiel der BGL Ligue war fast schon nach der ersten Halbzeit beendet. Turpel (14.') und Sinani (38.') hatten die Tore für den F91 erzielt. Progrès Niederkorn kam in der 69.' durch Karapetian zum Anschlusstreffer.

Turpel setzte mit seinem zweiten Treffer in der 75.' den Schlusspunkt in dieser Partie, die damit verdient mit 3:1 an den F91 ging, der auch die alleinige Führung in der Tabelle übernimmt. Düdelingen liegt nun drei Punkte vor Niederkorn und 13 vor Fola.


Christophe Martin Suarez, CS Fola Esch, en rouge, et André da Silva / Foto: Stéphane Guillaume
Fola feiert Kantersieg gegen US Esch
Fola hat der US Esch im Stadtderby die Grenzen aufgezeigt. Am Ende stand ein 9:0-Kantersieg.

Mondorf setzte sich unterdessen mit 3:1 in Rosport durch.

Weitere Resultate: Racing - Differdingen 1:1, Hostert - RM Hamm Benfica 3:1, Strassen - Titus Petingen 4:2 und Rodange - Jeunesse 1:3.

Am Freitag hatte sich Fola Esch bereits mit 9:0 gegen US Esch durchgesetzt.



Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Favoriten feiern Schützenfeste
Fola, Jeunesse und F91 sind am zehnten Spieltag der BGL Ligue ordentlich ins Rollen gekommen. An der Tabellenspitze bleibt es spannend.
Julien Klein (Kapitaen Fola Esch - 28) gratuliert Stefano Bensi (Fola Esch - 10), jubelt, freut sich, Jubel, Freude nach seinem Tor zum 1:2
/ Fussball BGL Ligue Luxemburg, 10. Spieltag, Saison 2018-2019 / 04.11.2018 /
FC Victoria Rosport - CS Fola Esch (Esch-Alzette) / 
Stade du Camping, Rosport /
Foto: Ben Majerus