Europaspiele: Ni schlägt an Nummer eins gesetzte Szocs
Europaspiele: Ni schlägt an Nummer eins gesetzte Szocs
Ni Xia Lian hat in Minsk für eine Überraschung gesorgt.
Foto: Yann Hellers
Ni Xia Lian steht bei den Europaspielen in Minsk im Viertelfinale. Die 55-Jährige gewann am Montag gegen die an Nummer eins gesetzte Rumänin Bernadette Szocs.
Ni Xia Lian steht bei den Europaspielen in Minsk im Viertelfinale. Die 55-Jährige gewann am Montag gegen die an Nummer eins gesetzte Rumänin Bernadette Szocs.
Ni Xia Lian ist ihrem Medaillentraum bei den Europaspielen in Minsk ein großes Stück näher gekommen. Am Dienstag zeigte die Nummer Nummer 53 der Weltrangliste gegen die an Nummer eins gesetzte Bernadette Szocs (Weltranglistenposition: 16) eine starke Leistung und siegte mit 4:3 (11:7, 11:8, 11:9, 7:11, 9:11, 8:11, 11:7). Ni lag mit 3:1 in Führung, doch dann kämpfte sich die Rumänin zurück in die Partie. Im letzten Satz spielte Ni aber wieder besser und setzte sich durch.
Damit tritt Ni am Dienstag im Viertelfinale der Einzelkonkurrenz an. Dort trifft sie auf Linda Bergstrom (S/78).
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
Ni Xia Lian hat bei den Europaspielen die erste Medaille für Luxemburg geholt. Die 55-jährige Tischtennisspielerin gewann Bronze und sicherte sich zudem das Olympia-Ticket.
Ni Xia Lian kämpft bei den Europaspielen weiterhin um eine Medaille. Luxemburgs Nummer eins hat nach einem souveränen Auftritt das Halbfinale erreicht.
Ni Xia Lian erlebt einen erfolgreichen Tag bei der EM. Die 53-Jährige steht im Einzel im Achtelfinale. Im Doppel war sie mit Sarah de Nutte erfolgreich.
Ni Xia Lian steht in Rio in der dritten Runde. Die Luxemburgerin behauptete sich auch in ihrer zweiten Partie am Sonntag. Nun trifft die 53-Jährige allerdings auf eine Hochkaräterin.
Die Olympischen Spiele in Rio waren für Ni Xia Lian schon fast zu Ende, doch die 53-Jährige feierte in der ersten Runde des Einzelwettbewerbs ein spektakuläres Comeback gegen eine Lokalmatadorin.