Etzella zeigt mentale Stärke
Etzella zeigt mentale Stärke
(DW) - Am 15. Spieltag der Total League hat sich Etzella nicht von einem Rückstand beirren lassen und Sparta in heimischer Halle bezwungen. Die Ettelbrücker siegten mit 97:87 und festigten damit den dritten Tabellenplatz.
In der ersten Spielhälfte übernahm Etzella die Verantwortung, ohne sich aber deutlich vom Gegner absetzen zu können. Mitte des zweiten Viertels spielten die Bartringer dann stärker auf und gingen mit einer 43:38-Führung in die Pause.
Diese sollten die Bartringer bis Mitte des dritten Viertels sogar auf elf Zähler ausbauen (56:45), doch dann schlug Ettelbrück nach zehn schwachen Spielminuten zurück. Innerhalb kürzester Zeit übernahm das Heimteam noch im dritten Durchgang die Führung und ließ Sparta im letzten Viertel keine Chance mehr.
Bei der Etzella überragte vor allem US-Amerikaner Barden mit 31 Punkten und 60 Prozent Trefferquote. Es fällt auf, dass mit McNutt (16), Jairo Delgado (17), Polfer (15) und Philippe Gutenkauf (16) gleich fünf Ettelbrücker Akteure doppelstellig punkteten.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
