Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Etzella gewinnt Ligapokal
Sport 20.07.2019

Etzella gewinnt Ligapokal

Etzella gewinnt Ligapokal

Foto: Fernand Konnen
Sport 20.07.2019

Etzella gewinnt Ligapokal

Ettelbrück hat sich in der Coupe de la Ligue gegen F91 Düdelingen durchgesetzt. In Bissen bezwang Etzella den Vorjahressieger mit 2:0.

(AW) – Etzella Ettelbrück hat sich zwei Wochen vor dem Beginn der BGL Ligue im Fußball einen Titel gesichert. Der Pokalfinalist gewann die Coupe de la Ligue gegen den vielfachen Meister Düdelingen mit 2:0. Auf dem Bousbierg in Bissen erzielten Correia (80.‘) und Bidon (83.‘) die Treffer.

Düdelingen war mit einer komplett anderen Startformation als zuletzt im Rückspiel der Champions League gegen Valletta angetreten. Die erste Halbzeit der zeitweise an Höhepunkten armen Partie endete torlos. Düdelingen hatte Chancen durch Klapp (20.‘, 24.‘) und Natami (40.‘), Etzella durch Holtz (16.‘) und Melo (30.‘).

Nach der Pause hatte nur noch Ettelbrück Tormöglichkeiten. Schlesser (55.‘) und Correia (79.‘) trafen zunächst nur die Latte, ehe Correia und Bidon die Partie kurz danach mit einem Doppelschlag innerhalb von drei Minuten entschieden.  


Lesen Sie mehr zu diesem Thema