Etzella besiegt Racing nach einem wahren Krimi
Etzella besiegt Racing nach einem wahren Krimi
(LaB) - Am frühen Samstagabend trafen Racing und Etzella im Topspiel des neunten Spieltags in der Total League aufeinander. Die beiden Mannschaften lieferten sich ein packendes Duell, in dem sich die Gäste am Ende mit 84:82 durchsetzten. Racing lag dabei über weite Strecken der Partie in Führung und vergab einen 21-Punkte-Vorsprung (66:45). Coleman erzielte in der Schlusssekunde den spielentscheidenden Korb, nachdem Ney vier Sekunden vorher die Partie mit drei getroffenen Freiwürfen ausgeglichen hatte (82:82). Der Ettelbrücker Profispieler Coleman war der herausragende Mann der Partie, er markierte insgesamt 42 Punkte.
In Fels starteten die Gastgeber furios in die Partie, Arantia erzielte im ersten Spielabschnitt 39 Punkte. Résidence gab sich trotz großen Rückstands nicht auf (26:47) und konnte beim Stand von 62:62 sogar wieder ausgleichen. Als Mason nach 32 Minuten sein fünftes Foul beging, konnten die Gäste den Aufsteiger jedoch nicht mehr in Schach halten und Arantia behauptete sich mit 104:100.
Die Musel Pikes hielten gegen Amicale lange gut mit, mussten sich am Ende jedoch mit 77:91 geschlagen geben. Kordall führte nach dem ersten Viertel beim Basket Esch (26:19), danach fand der Favorit jedoch seinen Rhythmus und siegte erwartungsgemäß deutlich (94:58). T71 musste gegen Sparta bis zum Schluss zittern, behauptete sich allerdings am Ende knapp mit 93:90.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
