Etzella-Basketballer gewinnen Nervenkrimi
Etzella-Basketballer gewinnen Nervenkrimi
Zum Auftakt der Halbfinalserien in der Basketball-Meisterschaft hat sich Etzella mit 80:79 gegen Basket Esch durchgesetzt.
Etzella startete stark in die Begegnung und führte komfortabel nach den ersten beiden Vierteln, die die Ettelbrücker mit 25:15 beziehungsweise 20:14 für sich entschieden. Basket Esch zeigte im dritten Viertel eine Reaktion und entschied dieses mit 24:17 für sich.
Im letzten Viertel sollte es dann dramatisch werden: Die Gäste holten Punkt um Punkt auf und gingen in Führung. Esch lag sieben Sekunden vor Schluss mit einem Punkt in Front (78:77). Zudem durfte Rugg an die Freiwurflinie. Der US-Spieler versenkte nur einen von zwei Freiwürfen (79:77). Im Gegenzug stürmte Philippe Gutenkauf Richtung Korb und fand den komplett freistehenden Jairo Delgado, der per Buzzer Beater zum 80:79-Erfolg von Etzella traf.
T71 ohne Probleme
Zum Auftakt der zweiten Halbfinalserie setzte sich T71 klar und deutlich mit 94:68 bei Résidence durch. Harris (25 Punkte) und Schumacher (24 Punkte) waren die Topscorer.
Die Halbfinalserien werden im Best-of-three-Modus ausgetragen. Am Mittwoch ab 20 Uhr stehen bereits die zweiten Duelle an.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
