Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Erste Patriots-Profis wollen auf Besuch bei Trump verzichten
Sport 05.02.2019 Aus unserem online-Archiv

Erste Patriots-Profis wollen auf Besuch bei Trump verzichten

Devin McCourty wird nicht mit seinem Team ins Weiße Haus gehen, um Präsident Trump zu treffen.

Erste Patriots-Profis wollen auf Besuch bei Trump verzichten

Devin McCourty wird nicht mit seinem Team ins Weiße Haus gehen, um Präsident Trump zu treffen.
AFP
Sport 05.02.2019 Aus unserem online-Archiv

Erste Patriots-Profis wollen auf Besuch bei Trump verzichten

Was traditionell dazugehört: Das Gewinnerteam des Super Bowl, in diesem Fall die New England Patriots, wird ins Weiße Haus eingeladen. Was neuerdings dazugehört: Spieler sagen ab, weil sie Donald Trump nicht treffen wollen.

(dpa) - Die ersten Football-Profis der New England Patriots haben nach dem Super-Bowl-Triumph ihren Verzicht auf einen möglichen Besuch im Weißen Haus erklärt. Im Falle einer Einladung durch US-Präsident Donald Trump würde er sich dem Team nicht anschließen, sagte Verteidiger Devin McCourty (31) am Montag (Ortszeit) bei Feierlichkeiten nach der Rückkehr nach Foxborough.

Sein Zwillingsbruder Jason tendiert auch zu einer persönlichen Absage. „Ich habe noch nicht darüber nachgedacht, aber ich bezweifele es stark“, sagte McCourty. Die Patriots hatten mit dem 13:3-Sieg im NFL-Finale über die Los Angeles Rams am Sonntag in Atlanta zum sechsten Mal den Super Bowl gewonnen.


Guests select fast food that the US president purchased for a ceremony honoring the 2018 College Football Playoff National Champion Clemson Tigers in the State Dining Room of the White House in Washington, DC, January 14, 2019. - US President Donald Trump says the White House chefs are furloughed due to the partial government shutdown. (Photo by SAUL LOEB / AFP)
Trump gibt einen aus: Fast Food für Football-Team
Donald Trump gilt als Fast-Food-Fanatiker - seine Ernährung habe lange nur aus McDonalds-Produkten und Cola light bestanden, heißt es. Jetzt kombinierte der US-Präsident diese Vorliebe mit der großen Politik.

Abwehrspieler Duron Harmon erklärte, dass er eine Einladung ausschlagen würde. „Sie wollen mich nicht im Weißen Haus“, sagte der 28-Jährige dem Internetportal „tmz.com“ als Begründung. Harmon würde es gefallen, wenn die Patriots wie zuletzt der NBA-Meister Golden State Warriors stattdessen den Ex-Präsidenten Barack Obama besuchen würden. „Das wäre klasse. Obama kann mich anrufen, wir lieben dich hier.“

Es ist Tradition, dass der amerikanische Präsident die siegreichen Meisterteams der großen Sportarten ins Weiße Haus einlädt. Als die Patriots zuletzt vor zwei Spielzeiten den Titel geholt hatten, hatten einige Spieler ihr Fehlen mit der Politik Trumps begründet. Auch Star-Quarterback Tom Brady, eigentlich guter Freund des Präsidenten, war nicht dabei gewesen und hatte persönliche Gründe angeführt. Vergangenes Jahr hatte Trump den NFL-Meister Philadelphia Eagles wieder ausgeladen, weil eine Vielzahl von Spielern fernbleiben wollte.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Die Los Angeles Rams und die Cincinnati Bengals treffen im Finale des 56. Super Bowl am 14. Februar um 00.30 Uhr (Luxemburger Zeit) aufeinander.
INGLEWOOD, CALIFORNIA - JANUARY 30: The jumbotron reads "Super Bowl LVI Bound" after the Los Angeles Rams defeated the San Francisco 49ers 20-17 in the NFC Championship Game at SoFi Stadium on January 30, 2022 in Inglewood, California.   Ronald Martinez/Getty Images/AFP
== FOR NEWSPAPERS, INTERNET, TELCOS & TELEVISION USE ONLY ==
Im Super Bowl kommt es zum Duell der New England Patriots mit ihrem Quarterback Tom Brady gegen die Los Angeles Rams um Youngster Jared Goff. Fünf Fakten und Geschichten zum Mitreden während des Finals der Football-Profiliga NFL in Atlanta.
Er hat es wieder getan: Quarterback Tom Brady hat die New England Patriots erneut in den Super Bowl geführt. Gegner werden die Los Angeles Rams sein.
KANSAS CITY, MISSOURI - JANUARY 20: Tom Brady #12 of the New England Patriots looks to pass in the fourth quarter against the Kansas City Chiefs during the AFC Championship Game at Arrowhead Stadium on January 20, 2019 in Kansas City, Missouri.   Jamie Squire/Getty Images/AFP
== FOR NEWSPAPERS, INTERNET, TELCOS & TELEVISION USE ONLY ==
Kampf um den 52. Super Bowl
Titelverteidigung oder Premiere? Im 52. Super Bowl wollen Tom Brady und die New England Patriots einen historischen sechsten Sieg holen, die Philadelphia Eagles zum ersten Mal den Titel. Ein enges Spiel steht bevor.
Bekanntes Bild: Wird Tom Brady erneut die begehrte Vince-Lombardi-Trophäe in die Luft stremmen?