Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Eric Hoffmann beendet Fußballkarriere
Sport 04.05.2021

Eric Hoffmann beendet Fußballkarriere

Eric Hoffmann holt zwei Titel mit Jeunesse.

Eric Hoffmann beendet Fußballkarriere

Eric Hoffmann holt zwei Titel mit Jeunesse.
Foto: Fernand Konnen
Sport 04.05.2021

Eric Hoffmann beendet Fußballkarriere

Joe TURMES
Joe TURMES
Ein Großer des Luxemburger Fußballs hört auf: Eric Hoffmann hängt seine Fußballschuhe an den Nagel.

Der 88-fache Nationalspieler Eric Hoffmann beendet seine Karriere. Der 36-Jährige stand noch in dieser Saison bei Erstdivisionär Lorentzweiler unter Vertrag. Beim Erstdivisionär konnte er seiner Leidenschaft jedoch nicht mehr richtig nachgehen, da die Saison wegen der Corona-Pandemie vorzeitig abgebrochen wurde.


Youn Czekanowicz (Strassen 81) / Fussball, Nationaldivision, Niederkorn - Strassen / 14.03.2021 / Niederkorn / Foto: Christian Kemp
Eskalation in der Pause: Was geschah in Strassens Kabine?
Fußball-Erstligist Strassen trennt sich nach dem Kabineneklat von Youn Czekanowicz. Der Torhüter erzählt eine andere Version der Geschichte.

Hoffmann, dessen Karriere bei Etzella so richtig lanciert worden war, wurde einmal Meister (2010) und einmal Pokalsieger (2013) mit Jeunesse. In der höchsten Spielklasse lief er zudem für Strassen und Hostert auf.

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.