Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Emotionaler Abschied für Mandy Minella
Sport 7 16.09.2021
Beim WTA-Turnier in Kockelscheuer

Emotionaler Abschied für Mandy Minella

Mandy Minella kann die Tränen nicht zurückhalten.
Beim WTA-Turnier in Kockelscheuer

Emotionaler Abschied für Mandy Minella

Mandy Minella kann die Tränen nicht zurückhalten.
Foto: Christian Kemp
Sport 7 16.09.2021
Beim WTA-Turnier in Kockelscheuer

Emotionaler Abschied für Mandy Minella

Sarah SCHOLTES
Sarah SCHOLTES
Mandy Minella wird ihre Karriere bald beenden. Nach ihrem letzten Auftritt in Kockelscheuer wurde sie gebührend verabschiedet.

Mandy Minella hat am Mittwoch die letzten Bälle beim WTA-Turnier in Kockelscheuer geschlagen. Die 35-Jährige wird zwar in den kommenden Wochen noch einige Turniere bestreiten, in Luxemburg wird sie aber nicht mehr zu sehen sein. Die IWTP („International Women's Tennis Promotion“) ließ es sich nicht nehmen, den luxemburgischen Publikumsliebling gebührend zu verabschieden.

Während einer kleinen Zeremonie vor den Abendduellen am Donnerstag überreichte Turnierdirektorin Danielle Maas der 17-maligen Teilnehmerin eine gerahmte Collage mit Fotos von Turnierfotograf Fernand Konnen sowie einen Kugelschreiber mit Gravur. Die Ballkinder beschenkten Minella nach einer Rede zudem mit einem selbstgemalten Bild. 

Minella konnte ihre Tränen nicht zurückhalten und bedankte sich im Anschluss bei den Organisatoren: „Es ist schwierig, meine Emotionen in Worte zu fassen. Ich möchte mich auf jeden Fall für die tollen Jahre bedanken. Die Tatsache, dass ich nach meinen Auftritten als Ballkind auch als Spielerin hier antreten durfte, hat meine Karriere enorm bereichert.“

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Tennisturnier in Kockelscheuer
Die BGL BNP Paribas Luxembourg Open sind für Mandy Minella im Einzel vorbei. Bei ihrer letzten Teilnahme scheitert sie in der zweiten Runde.
Tennisturnier in Kockelscheuer
Bei ihrem letzten Auftritt in Kockelscheuer gelingt Tennisspielerin Mandy Minella der erste Sieg. Nun will die 35-Jährige weiter gewinnen.
Mandy Minella jubelt, freut sich, Jubel, Freude nach Sieg, ballt die Faust 
/ Tennis, WTA, BGL BNP Paribas Open Luxemburg 2021, Luxembourg / 14.09.2021 /
Mandy Minella (LUX) vs Varvara GRACHEVA (RUS) / 
CK Sportcenter, Kockelscheuer /
Foto: Ben Majerus