Dylan Pereira mit perfektem Saisonauftakt
Dylan Pereira mit perfektem Saisonauftakt
Im Rahmen des Formel-1-Grand-Prix in Imola (I) fand am Sonntag auch der erste von acht Läufen zum Porsche-Supercup statt.
Mit dabei war Dylan Pereira, der mittlerweile seine siebte Saison in der Serie fährt und nach zahlreichen zweiten Plätzen nur noch ein Ziel kennt - die Meisterschaft.
Damit dies gelingt, fokussiert sich Pereira im Gegensatz zum Vorjahr, als der 24-Jährige auch bei der Langstrecken-WM (WEC) und im deutschen GTMasters startete, voll und ganz auf den Supercup und den Porsche-Carrera-Cup-Deutschland.
Diese neue Taktik sollte sich auszahlen. Beim Saisonauftakt in Imola konnten Pereira und sein Team (BWT Lechner Racing) gleich den ersten Sieg einfahren. Es ist insgesamt Pereiras sechster Triumph bei einem Supercup-Rennen.
Auf den Plätzen zwei und drei folgten der Niederländer Larry ten Voorde (Team GP Elite/ auf 2''014) und der Brite Harry King (BWT Lechner Racing/ auf 2''995). Ein prominenter VIP-Pilot, der in Imola ebenfalls an den Start ging, ist der dreifache MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo, der sein erstes Rennen auf vier Rädern bestritt.
Der zweite Saisonlauf findet am 29. Mai in Monte Carlo statt.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
