F91 Düdelingen ist in der ersten Qualifikationsrunde der Europa League trotz eines 2:1-Siegs gegen den irischen Zweitligisten UC Dublin ausgeschieden. Differdingen kam dank eines Treffers von Er Rafik in der Nachspielzeit weiter.
Sport
09.07.2015
Aus unserem online-Archiv
In der Qualifikation zur Europa League
Düdelingen scheidet aus, Er Rafik rettet Differdingen
F91 Düdelingen ist in der ersten Qualifikationsrunde der Europa League trotz eines 2:1-Siegs gegen den irischen Zweitligisten UC Dublin ausgeschieden. Differdingen kam dank eines Treffers von Er Rafik in der Nachspielzeit weiter.
(jot) - F91 Düdelingen ist in der ersten Qualifikationsrunde der Europa League gegen den irischen Zweitligisten UC Dublin ausgeschieden. Nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel siegten da Mota und Co. zwar vor heimischer Kulisse mit 2:1, aufgrund der Auswärtstoreregel sind sie dennoch ausgeschieden.
Swan traf in der 17.' zur Führung der Gäste, die Düdelingen in Überzahl (Coyne war in der 28.' des Feldes verwiesen worden) noch drehen konnte. Pedro (43.') und Nakache (45. + 3.') trafen.
Differdingen kam dank eines Treffers von Er Rafik in der Nachspielzeit weiter. Nach dem 3:1-Hinspielerfolg verlor die Mannschaft von Trainer Marc Thomé mit 1:2 bei Bala Town aus Wales. Murtagh (49.') , und Sheridan (83.') schossen eine 2:0-Führung für die Lokalelf heraus, ehe Er Rafik (90. + 5.') Differdingen in die zweite Qualifikationsrunde schoss. Dort wartet der türkische Spitzenverein Trabzonspor.
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
Lesen Sie mehr zu diesem Thema
Drei Luxemburger Vereine waren am Donnerstagabend in der ersten Qualifikationsrunde der Europa League im Einsatz. Mit Niederkorn und Fola ziehen zwei Clubs in die nächste Runde ein.
Champions-League-Qualifikation
F91 hat am Dienstag die Überlegenheit von Qarabag anerkennen müssen. Der Meister aus Aserbaidschan siegte mit 2:0 im Hinspiel der zweiten Qualifikationsrunde der Champions League.
Im Vorfeld der Europapokal-Auslosung im Fußball
Am Montag findet im Sitz der UEFA in Nyon die Auslosung der ersten Qualifikationsrunden zur Champions League und Europa League statt, wo auch die vier Luxemburger Teilnehmer im Einsatz sein werden.
In der Qualifikation der Champions League
Sollte Fola in die dritte Qualifikationsrunde der Champions League einziehen, würde die Mannschaft von Trainer Jeff Strasser auf den norwegischen Doublésieger Molde treffen. Differdingen könnte in der dritten Qualifikationsrunde Jelgava oder Rabotnicki gegenüber stehen.
Qualifikation zur Europa League
F91 Düdelingen ist mit einer Enttäuschung in den europäischen Wettbewerb gestartet. In der ersten Qualifikationsrunde der Europa League verlor die Mannschaft von Trainer Michel Leflochmoan das Hinspiel bei UC Dublin mit 0:1.
In der Fußball-Champions-League
Fola Esch trifft in der zweiten Qualifikationsrunde der Champions League auf Dinamo Zagreb. Wie die Auslosung am Montag ergab, muss die Mannschaft von Trainer Jeff Strasser somit wie vor zwei Jahren gegen den kroatischen Meister antreten.