F91 Düdelingen ist mit einer Enttäuschung in den europäischen Wettbewerb gestartet. In der ersten Qualifikationsrunde der Europa League verlor die Mannschaft von Trainer Michel Leflochmoan das Hinspiel bei UC Dublin mit 0:1.
Sport
02.07.2015
Aus unserem online-Archiv
Qualifikation zur Europa League
Düdelingen kassiert Niederlage
F91 Düdelingen ist mit einer Enttäuschung in den europäischen Wettbewerb gestartet. In der ersten Qualifikationsrunde der Europa League verlor die Mannschaft von Trainer Michel Leflochmoan das Hinspiel bei UC Dublin mit 0:1.
(AW) - F91 Düdelingen ist mit einer Enttäuschung in den europäischen Wettbewerb gestartet. In der ersten Qualifikationsrunde der Europa League verlor die Mannschaft von Trainer Michel Leflochmoan das Hinspiel bei UC Dublin mit 0:1.
Das Tor des Abends erzielte Swan unmittelbar vor der Pause (45. + 1') für den irischen Zweitligisten. Die Düdelinger müssen somit vor dem Rückspiel am kommenden Donnerstag um das Weiterkommen bangen.
Dabei war Düdelingen offensiv sehr bemüht, konnte allerdings kein Kapital daraus schlagen. Sowohl Neuzugang Ibrahimovic sowie Benzouien vergaben hochkarätige Torchancen.
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
Lesen Sie mehr zu diesem Thema
Nach Niederkorn hat sich auch F91 für die dritte Qualifikationsrunde der Europa League qualifiziert. Dem Luxemburger Meister reichte ein 1:1 im Rückspiel gegen KF Drita aus Kosovo.
Erstmals in der bisherigen Geschichte stehen drei luxemburgische Teams in der zweiten Qualifikationsrunde der Europa League. Ein Blick auf die vergangenen Jahre und die Chancen auf das Erreichen der dritten Runde.
Drei Luxemburger Vereine waren am Donnerstagabend in der ersten Qualifikationsrunde der Europa League im Einsatz. Mit Niederkorn und Fola ziehen zwei Clubs in die nächste Runde ein.
In der Qualifikation zur Europa League
F91 Düdelingen ist in der ersten Qualifikationsrunde der Europa League trotz eines 2:1-Siegs gegen den irischen Zweitligisten UC Dublin ausgeschieden. Differdingen kam dank eines Treffers von Er Rafik in der Nachspielzeit weiter.
In der Fußball-Europa-League
F91 Düdelingen steht schon nach dem ersten Auftritt auf europäischer Bühne mit dem Rücken zur Wand. Der Mannschaft von Trainer Michel Leflochmoan droht in der ersten Qualifikationsrunde zur Europa League das Aus gegen den irischen Zweitligisten UC Dublin.
In der Fußball-Champions-League
Fola Esch trifft in der zweiten Qualifikationsrunde der Champions League auf Dinamo Zagreb. Wie die Auslosung am Montag ergab, muss die Mannschaft von Trainer Jeff Strasser somit wie vor zwei Jahren gegen den kroatischen Meister antreten.