Drucker schrammt knapp am Sieg vorbei
Drucker schrammt knapp am Sieg vorbei
(DW) - Jempy Drucker ist in Spanien nur ganz knapp an seinem dritten Erfolg als Radprofi vorbeigeschrammt: Der BMC-Fahrer sprintete auf der ersten Etappe der Vuelta a Burgos (UCI-Kat. 2.HC) auf Rang zwei.
Nach 158 km zwischen Sasamon und Melgar de Fernemental musste Drucker nur dem Niederländer Danny van Poppel den Vortritt lassen. Gianni Meersman (B/Etixx-Quick-Step) wurde Dritter.
"Die ganze Etappe war eigentlich recht einfach, umso hektischer war dann das Finale. Die Kollegen haben mich glücklicherweise in eine gute Position gebracht. Ich bin sehr früh los gesprintet, am Ende hat mich van Poppel noch passiert", so Drucker.
Da van Poppel nun Gesamtführender und Führender der Sprintwertung ist, wird Drucker als Vertreter das Trikot des besten Sprinters tragen.
Die Vuelta a Burgos führt über fünf Etappen. Am Mittwoch steht ein Teamzeitfahren über 10,7 km an.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
