Drucker im Zeitfahren auf Rang 19
Drucker im Zeitfahren auf Rang 19
(DW) - Der Norweger Edvald Boasson Hagen (N/Dimension Data) hat die dritte Etappe der Katar-Rundfahrt gewonnen. Beim Einzelzeitfahren über 11 km mit Start und Ziel in Lusail fuhr der Norweger etwas überraschend in 13'26'' zum Sieg. Zweiter wurde Jos van Emden (NL/LottoNL-Jumbo) auf 25'', Manuel Quinziato (I/BMC) holte sich den dritten Rang mit 29'' Rückstand.
Die beiden Luxemburger warteten mit guten Ergebnissen auf. BMC-Fahrer Jempy Drucker klassierte sich als 19. mit 1'03'' Rückstand. Alex Kirsch (Stölting) fuhr auf Rang 34 (auf 1'17'').
Boasson Hagen hat auch die Führung in der Gesamtwertung übernommen, liegt hier mit 26'' Vorsprung vor seinem Teamkollegen Mark Cavendish (GB). Quinziato ist Dritter auf 32''. Als erster Luxemburger rangiert Drucker auf Platz 48 mit 4'01'' Rückstand, Kirsch ist auf dem 77. Platz (auf 13'13'').
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
