Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Differdinger Futsal-Spieler scheiden aus
Sport 16.01.2021

Differdinger Futsal-Spieler scheiden aus

Teka und seine Teamkollegen zahlten Lehrgeld.

Differdinger Futsal-Spieler scheiden aus

Teka und seine Teamkollegen zahlten Lehrgeld.
Foto: Stéphane Guillaume/LW-Archiv
Sport 16.01.2021

Differdinger Futsal-Spieler scheiden aus

Joe TURMES
Joe TURMES
Differdingen ist in der Champions League im Futsal ausgeschieden. Der tschechische Meister Chrudim war zu stark.

Der Differdinger Traum ist geplatzt: Die Futsal-Mannschaft unterlag im Sechzehntelfinale der Champions League mit 0:4 beim tschechischen Meister Chrudim. 


Filipe da Rocha Cardoso, FD03 / Foto: Stéphane Guillaume
Differdinger Futsal-Spieler sind gewappnet
Die Futsal-Spieler aus Differdingen haben sich in einem Trainingslager auf das 1/16-Finale in der Champions League vorbereitet. Das soll sich am Samstag auszahlen.

Zur Halbzeit lagen die Gäste bereits mit 0:3 in Rückstand. Die Mannschaft von Trainer Bruno Amaral ließ sich zwei Mal nach ruhenden Bällen überraschen. Dabei hatte sie gut begonnen und durch Fred, der am Aluminium scheiterte, sogar die Chance zum Führungstreffer (2.').

Doch anschließend sorgten die Zwillingsbrüder Drozd für einen beruhigenden Vorsprung der Lokalmannschaft: David traf zum 1:0 und 2:0 (3.', 18.'), Pavel kurz vor der Halbzeitpause zum 3:0 (20.'). In der zweiten Halbzeit hatte Differdingen viel Ballbesitz, zeigte sich allerdings nicht effizient genug vor dem gegnerischen Tor. Die Tschechen machten es besser: In der Schlussminute traf Koudelka sogar noch zum 4:0.

Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Jeunesse dreht Escher Derby
Starker Saisonauftakt von Rekordmeister Jeunesse. Obwohl Er Rafik und Co. zurücklagen, setzte sich das Team von Trainer Marc Thomé im Escher Derby gegen Fola durch. Niederkorn kassierte eine überraschende Niederlage.
Rodrigue Dikaba (Fola l.) gegen Omar Er Rafik (Jeunesse Esch r.) / Fussball, Saison 2018-2019, Erster Spieltag, Nationaldivision, Jeunesse Esch - Fola / 05.08.2018 / Stade de la Frontiere, Esch-Alzette / Foto: Christian Kemp