Fola trennt sich von Correia, Differdingen entlässt Resende
Fola trennt sich von Correia, Differdingen entlässt Resende
(bob/ak) - Nächster Paukenschlag in Esch. Nachdem sich bereits Lokalrivale Jeunesse am Sonntag von Trainer Henri Bossi getrennt hat, beendet nun Fola die Zusammenarbeit mit Miguel Correia.
Correia übernahm zur laufenden Spielzeit das Amt des Cheftrainers von Sébastien Grandjean und war zuvor bereits als Co-Trainer der ersten Mannschaft sowie als Trainer der U19 im Verein aktiv.
Die Escher Fola hat die vergangenen sechs Ligaspiele in Folge verloren und steht derzeit auf dem letzten Platz der BGL Ligue. Informationen über einen potenziellen Nachfolger gibt es derweil noch nicht.
Resende muss gehen
Neben den beiden Eschern Trainern setzt auch Differdingen seinen Coach Pedro Resende vor die Tür. Wie der Club am Montagabend mitteilte, wurde die Zusammenarbeit mit dem portugiesischen Coach und seinen Assistenten Antonio Marques und Vitor Loureiro beendet.
Differdingen kassierte am Sonntag eine 1:3-Auswärtsniederlage gegen F91, zuvor verlor Resendes Team mit 1:2 gegen Hesperingen. Mit elf Punkten liegt der Club derzeit auf Rang neun. Resende hatte den Posten im vergangenen Jahr übernommen. Wer die Nachfolge des 45-Jährigen antreten wird, ist noch nicht bekannt.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
