Differdingen setzt gegen Fola ein Zeichen
Differdingen setzt gegen Fola ein Zeichen
(bob) - Während die Konkurrenz im direkten Duell aufeinander traf, stand F91 am 11. Spieltag der BGL Ligue vor einer Pflichtaufgabe. In Rümelingen hatte die Mannschaft von Coach Dino Toppmöller jedoch überraschend lange Probleme. Als Rodrigues nach einer Notbremse in der 41.' jedoch die Rote Karte sah, wurde es für die Gastgeber deutlich schwerer. In der 61.' erlöste Turpel dann die Düdelinger, bevor Pokar (74.') nachlegte. Nach dem Eigentor durch Thior (83.') war die Partie endgültig entschieden, und F91 behauptete die Tabellenführung souverän.
Deutlich schlechter sieht es für Rosport aus. Bei Aufsteiger Titus Petingen kassierten Vogel und Co. eine 0:2-Niederlage. Für das Heimteam erzielte Abreu beide Treffer. In der 50.' konnte er Bürger mit einem platzierten Schuss überwinden, in der 63.' traf er per Foulelfmeter. Rosport wartet nach elf Spielen weiterhin auf den zweiten Saisonsieg.
Im Spitzenspiel zwischen Differdingen und Fola hat sich der Gastgeber durchgesetzt. Vor heimischer Kulisse siegte die Mannschaft von Coach Pascal Carzaniga mit 2:0. Almeida brachte Differdingen in der 34.' in Führung, in der 72.' traf Er Rafik. Bitter für Fola: Laterza sah in der 93.' die Gelb-Rote Karte und wurde bereits zum dritten Mal in dieser Spielzeit des Feldes verwiesen.
Jeunesse und Strassen trennten sich mit 1:1. Deidda brachte das Team nach 4 Minuten in Führung, vor der Halbzeitpause gelang Jager in der 43.' der Ausgleichstreffer.
Deutlicher Progrès-Sieg
Progrès feierte in Canach einen 5:0-Auswärtserfolg. Nach 11.' brachte Bouzid die Gäste in Führung, Lafon traf in der 14.', und Laurent legte bereits in der 18.' nach. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Olivier Thill per Foulelfmeter auf 4:0 (76.'), Laurent traf in der 80.' zum 5:0-Endstand.
Vor heimischer Kulisse setzte sich RFCU Lëtzebuerg mit 3:0 gegen Käerjéng durch. In der 21.' trug sich Jahier in die Torschützenliste ein. Der Angreifer traf in der 84.' zum 2:0, bevor Osmanovic in der 90. + 4.' den dritten Treffer erzielte.
RM Hamm Benfica siegte gegen Mondorf mit 2:0. Damit gab das Team die Rote Laterne an Rosport ab. Teixeira (32.') und Bertino Cabral (36.') erzielten noch vor der Halbzeitpause die beiden Treffer.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
