Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Diego Maradona ist tot
Sport 25.11.2020 Aus unserem online-Archiv

Diego Maradona ist tot

Diego Maradona musste sich vor wenigen Tagen einer Gehirn-OP unterziehen.

Diego Maradona ist tot

Diego Maradona musste sich vor wenigen Tagen einer Gehirn-OP unterziehen.
Foto: AFP
Sport 25.11.2020 Aus unserem online-Archiv

Diego Maradona ist tot

Daniel WAMPACH
Daniel WAMPACH
Die Fußballwelt muss von einer Legende Abschied nehmen: Diego Maradona ist im Alter von 60 Jahren gestorben.

Diego Maradona ist tot. Wie der argentinische Fußballverband bestätigte, starb die Fußballlegende am Mittwoch im Alter von 60 Jahren. Todesursache beim Weltmeister von 1986 soll ein Herzinfarkt sein. Die argentinische Regierung hat eine dreitägige Staatstrauer ausgerufen.


(FILES) In this file picture taken on December 6, 2008 Argentina's national team coach and former football star Diego Armando Maradona gestures as he attends a felicitation programme at Salt Lake Stadium in Kolkata, India. - Argentine football legend Diego Maradona turns 60 on October 30, 2020. (Photo by Deshakalyan CHOWDHURY / AFP)
Diego Maradona: Die "Hand Gottes" wird 60
Nicht nur die Argentinier himmeln Diego Maradona als Fußballgott an. Obwohl er auch die Schattenseiten des Lebens förmlich suchte. Am Freitag wird er 60 Jahre alt.

Erst vor vier Wochen hatte der Argentinier seinen 60. Geburtstag gefeiert. Am 3. November musste er sich in Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires einer Gehirn-OP unterziehen, die allerdings erfolgreich verlaufen war. Gut eine Woche später konnte er das Krankenhaus wieder verlassen.

Maradona hatte in der Vergangenheit mit Drogen- und Alkoholproblemen zu kämpfen und war deswegen mehrmals in Behandlung. Er hatte bereits zwei Herzinfarkte erlitten. Bis zuletzt war Maradona Trainer des argentinischen Erstligisten Gimnasia y Esgrima.

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.