Die Titel gehen nach Mamer und Strassen
Die Titel gehen nach Mamer und Strassen
(jg) - Die Entscheidung um den Meistertitel ist bei den Frauen gefallen: Im entscheidenden dritten Finale setzte sich Mamer vor eigenem Publikum mit 3:1 gegen Diekirch durch.
Frisch, Hasdorf und Co. hatten vor zwei Wochen das erste Endspiel mit 3:0 gewonnen, dann aber im zweiten Endspiel etwas überraschend 1:3 in Diekirch verloren.
Im dritten Finale musste der Favorit am Samstagabend zwar den ersten Satz abgeben (20:25), doch dann steigerten sich die Frauen aus Mamer (25:21, 25:16, 25:17) und bescherten dem VC Mamer somit den insgesamt zwölften Meistertitel.
Am späten Samstagabend hatten es dann auch die Männer des VC Strassen geschafft. Mit 3:1 (25:20, 16:25, 25:20, 25:21) setzten sich Rychliki, Kuchar und Co. gegen Walferdingen durch.
Auch in diesem Duell war ein drittes Finale vonnöten. Strassen hatte sich im ersten Endspiel überraschen lassen (0:3), glich dann aber am vergangenen Wochenende aus (3:1) und präsentierte sich nun im dritten Aufeinandertreffen als das stärkere Team.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
