Laurent Didier hat auf der zweiten Etappe der Tour of Alberta konzentriert agiert. Er fuhr zeitgleich mit Tagessieger Michael Matthews über die Ziellinie.
Sport
04.09.2015
Aus unserem online-Archiv
Radsport / Tour of Alberta
Didier zeitgleich mit dem Tagessieger
Laurent Didier hat auf der zweiten Etappe der Tour of Alberta konzentriert agiert. Er fuhr zeitgleich mit Tagessieger Michael Matthews über die Ziellinie.
(jot) - Laurent Didier hat auf der zweiten Etappe der Tour of Alberta (2.1) in Kanada den 68. Rang belegt. Der Profi von Trek Factory Racing fuhr nach 171,6 km in der Grafschaft Grande Prairie zeitgleich mit Sieger Michael Matthews (Orica-GreenEdge) über die Ziellinie.
Der Australier setzte sich im Massensprint vor Marco Coledan (I/Trek Factory Racing) durch und übernahm auch die Führung in der Gesamtwertung von Trek-Profi Bauke Mollema (NL). In der Gesamtwertung liegt Didier seinerseits auf Rang 110 mit einem Rückstand von 4'56'' auf Matthews.
Das Teamzeitfahren auf der ersten Etappe hatte Trek Factory Racing gewonnen.
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
Lesen Sie mehr zu diesem Thema
In Australien sind nicht nur die Tennisprofis in Melbourne aktiv. Rund 700 km entfernt, rund um Adelaide, sorgte am Freitag ein Luxemburger Radprofi für Aufsehen.
Das Team von Laurent Didier setzt sich auf einer schnellen ersten Etappe der Tour of Alberta knapp im Mannschaftszeitfahren durch.
Dritte Etappe der Tour de Suisse
Michael Matthews (Orica-GreenEdge) hat am Dienstag die dritte Etappe der Tour de Suisse gewonnen. Der Australier triumphierte im Sprint einer 50-köpfigen Gruppe. Auch Bob Jungels und Fränk Schleck (beide Trek Factory Racing) waren dort dabei.
Dritte Etappe bei Paris-Nice
Auch auf der dritten Etappe der französischen Rundfahrt Paris-Nice kam es am Ende zu einem Schlussspurt. Der Australier Michael Matthews vom Team Orica-GreenEdge setzte sich im Sprintfinale durch.
Radsport - Vuelta a Espana
Dem deutschen Top-Sprinter John Degenkolb ist bei der 69. Spanien-Rundfahrt ein Doppelschlag gelungen. Einen Tag nach seinem Etappensieg in Cordoba gewann der 25-Jährige auch das fünfte Teilstück.
Vierte Etappe der Vuelta a Espana
Radprofi John Degenkolb hat die vierte Etappe der 69. Spanien-Rundfahrt in Cordoba gewonnen. Bob Jungels fuhr in der gleichen Zeit als der Sieger als Neunter ins Ziel.