Didier hält Rückstand in Grenzen, Gastauer im Hauptfeld
Didier hält Rückstand in Grenzen, Gastauer im Hauptfeld
(SH) - Rohan Dennis (BMC) hat die dritte Etappe der Tour Down Under über 143 km von Norwood nach Paracombe gewonnen und somit auch die Führung in der Gesamtwertung übernommen. Der Australier attackierte 1 km vor dem Ziel aus dem Hauptfeld heraus und setzte sich mit einem Vorsprung von 3'' auf seinen Teamkollegen und Landsmann Cadel Evans durch. Auch im Generalklassement liegt Dennis vor Evans (auf 7'').
Laurent Didier (Trek Factory Racing) zeigte in Australien eine solide Leistung und fuhr als 32. über die Ziellinie, dies 42'' nach Dennis. In der Gesamtwertung wird der Luxemburger nach drei Renntagen auf Platz 47 (auf 1'59'') geführt.
Bei der Tour de San Luis in Argentinien kam es auf der dritten Etappe über 176,3 km von Concaran nach Juana Koslay wie bereits auf dem ersten Teilstück zu einem Erfolg des Kolumbianers Fernando Gaviria. Der Coldeportes-Fahrer setzte sich zum zweiten Mal im Sprint gegen Mark Cavendish (GB/Etixx-Quick Step) durch. Ben Gastauer (Ag2r-La Mondiale) fuhr zeitgleich mit dem Tagessieger als 67. ins Ziel.
In der Gesamtwertung liegt weiterhin Dani Diaz (ARG/Funvic) vor Rodolfo Torres (COL/Colombia) in Führung (auf 6''). Gastauer weist als 68. einen Rückstand von 4'55'' auf.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
