Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Diamond League: Bertemes auf Platz acht
Sport 24.08.2019

Diamond League: Bertemes auf Platz acht

Bob Bertemes blieb rund einen Meter unter seinem Landesrekord.

Diamond League: Bertemes auf Platz acht

Bob Bertemes blieb rund einen Meter unter seinem Landesrekord.
Foto: AFP
Sport 24.08.2019

Diamond League: Bertemes auf Platz acht

Bei seinem Debüt in der Diamond League kam Kugelstoßer Bob Bertemes auf den achten Platz. Er blieb gut einen Meter unter seinem Landesrekord.

(pg) - Bob Bertemes hat bei seiner Premiere in der Diamond League am frühen Samstagabend den achten Platz belegt. Beim Meeting in Paris, bei dem nur die Besten der Besten dabei waren, stieß er die Kugel 21,20 m weit - damit blieb Bertemes 1,02 unter seinem Landesrekord, anhand dessen er die Einladung zur Diamond League erhielt.

"Technisch hat leider nicht alles geklappt", zeigte sich Bertemes leicht enttäuscht über seine Leistung. Allemal sei es schade, dass er mit dem achten Platz habe vorlieb nehmen müssen, mit derselben Weite von 21,20 m wie Konrad Bukowiecki. Der Pole wurde aufgrund der besseren Zweitweite (21,15 m, Bertemes: 21,08 m) als Siebter klassiert.

Tomas Walsh aus Neuseeland gewann den Wettbewerb souverän mit 22,44 m, der besten Weite, die jemals in Frankreich erreicht wurde.