Deville feiert Heimdebüt in Kaiserslautern
Deville feiert Heimdebüt in Kaiserslautern
(bob) - Der Luxemburger Nationalspieler Maurice Deville feierte am vierten Spieltag der 2. Bundesliga sein Heimdebüt für Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion. Der Gastgeber setzte sich in einer umkämpften Partie mit 1:0 durch.
Vor dem Beginn der Begegnung stand der ehemalige FCK-Profi und heutige Fola-Trainer Jeff Strasser, der derzeit als Hospitant im Rahmen seiner Trainer-Ausbildung in Kaiserslautern gastiert, dem Stadionreporter vor der berühmten Westkurve Rede und Antwort. Der Mondorfer erinnert sich gerne an die Zeit beim ehemaligen Deutschen Meister. Strasser lief von 1999 bis 2002 auf dem Betzenberg auf. "Es ist ein wunderbares Gefühl wieder hier zu sein, für mich ist es wie ein Zuhause", so der 40-Jährige vor der Montagspartie. Die Zuschauer würdigten Strassers Auftritt mit einem Szenenapplaus.
Anschließend gab es für die Anhänger weniger Grund zur Begeisterung: Die "Roten Teufel" erwischten keinen guten Start und hatten im ersten Durchgang mehrfach Glück, dass der Erstligaabsteiger keine seiner Großchancen nutzen konnte. Aus dem Nichts bekam Kaiserslautern in der 14.' einen Foulelfmeter zugesprochen, als Stoppelkamp unglücklich gegen Jenssen agierte. Löwe verwandelte den Strafstoß souverän zur 1:0-Führung.
Doch auch in der Folge bekam Kaiserslautern keine Ruhe ins Spiel, die Abwehrreihe um Heubach wackelte. Nach dem Seitenwechsel wurde die Heimmanschaft besser, Paderborn erspielte sich zwar nach wie vor Torchancen, jedoch sprang vor insgesamt 27 803 Zuschauern erneut nichts Zählbares heraus.
In der 83.' kam es dann zum Höhepunkt für die Luxemburger Fans. Trainer Kosta Runjaic brachte Nationalspieler Deville, der sich umgehend einfügte, keinen Zweikampf scheute und einige Angriffe einleitete. Bei mehreren Standardsituationen in der Schlussphase suchten die Gastgeber den kopfballstarken Luxemburger, der am dritten Spieltag gegen Union Berlin traf, doch es blieb beim 1:0.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
