Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Deutliche Favoritensiege
Sport 01.12.2018

Deutliche Favoritensiege

Sherrod Wright (l.) erzielte in seinem ersten Spiel für die Musel Pikes 42 Punkte.

Deutliche Favoritensiege

Sherrod Wright (l.) erzielte in seinem ersten Spiel für die Musel Pikes 42 Punkte.
Foto: Vincent Lescaut
Sport 01.12.2018

Deutliche Favoritensiege

In den vier Spielen der Basketballmeisterschaft gab es am Samstagabend nur souveräne Erfolge der Favoriten.

Das Highlight des 11. Spieltages der Basketballmeisterschaft findet am Sonntag statt: Dann treffen um 17.15 Uhr mit Ettelbrück und Basket Esch die aktuell besten Teams aufeinander. Die restlichen vier Begegnungen am Samstagabend gingen jeweils mit einem deutlichen Sieg der Favoriten zu Ende.

Meister Amicale übernimmt nach dem 90:76 gegen Bartringen provisorisch die Tabellenführung.

Den deutlichsten Erfolg gab es in der Hauptstadt, wo sich Racing mit 94:45 gegen Walferdingen durchsetzte.

T71 feierte durch das 104:95 bei Arantia den achten Sieg der Saison und den vierten Erfolg in Serie.

Musel Pikes sind nach dem 104:77 gegen Aufsteiger Kordall nur noch einen Punkt vom sechsten Platz entfernt. Bei den Gastgebern kam mit Sherrod Wright ein neuer US-Amerikaner zum Einsatz. Wright kam auf 42 Punkte.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Sparta zieht in die Titelgruppe ein
In der Total League fiel am letzten Spieltag der Normalrunde die Entscheidung, ob sich die Musel Pikes oder Sparta für die Titelgruppe qualifizieren würde. Am Ende durften die Bartringer jubeln.
Adrian Rashan Rodgers (Sparta l.) gegen Miles Jackson-Cartwright (T71 r.) / Basketball, Total League Maenner, Sparta - T71 / Luxemburg / 26.01.2019 / Foto: kuva
Musel Pikes feiern wichtigen Sieg
Die Musel Pikes haben am vorletzten Spieltag der Hauptrunde einen 100:92-Auswärtserfolg bei Arantia eingefahren und springen damit auf den wichtigen sechsten Rang in der Tabelle.
Joe Kalmes (Musel Pikes - 12) 
/ Basketball, Luxemburg,Total League Maenner, Saison 2018-2019, Qualifikation / 
19.01.2019 /
Arantia Larochette - Musel Pikes / 
Centre sportif Filano, Larochette /
Foto: Ben Majerus
Lust auf noch mehr Wort?
Lust auf noch mehr Wort?
7 Tage gratis testen
E-Mail-Adresse eingeben und alle Inhalte auf wort.lu lesen.
Fast fertig...
Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.