Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Der NBA-Champion heißt Golden State
Sport 17.06.2015 Aus unserem online-Archiv
In der Basketballliga NBA

Der NBA-Champion heißt Golden State

Endlich am Ziel: die Golden State Warriors.
In der Basketballliga NBA

Der NBA-Champion heißt Golden State

Endlich am Ziel: die Golden State Warriors.
Foto: AFP
Sport 17.06.2015 Aus unserem online-Archiv
In der Basketballliga NBA

Der NBA-Champion heißt Golden State

Die Golden State Warriors haben erstmals nach 40 Jahren den Titel in der NBA gewonnen. Das Team um den überragenden Stephen Curry setzte sich in der sechsten Partie der Finalserie bei den Cleveland Cavaliers mit 105:97 durch und holten den entscheidenden vierten Sieg.

(dpa) - Die Golden State Warriors haben erstmals nach 40 Jahren den Titel in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gewonnen. Das Team um den überragenden Stephen Curry setzte sich am Dienstag (Ortszeit) in der sechsten Partie der Finalserie bei den Cleveland Cavaliers mit 105:97 durch und holten den entscheidenden vierten Sieg.

Bester Werfer der Kalifornier waren Curry und Andre Iguodala mit je 25 Punkten. Cleveland nutzten auch die 32 Punkte ihres Ausnahmekönners LeBron James nichts, um die Niederlage zu verhindern.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Meister Golden State Warriors entscheidet das siebte Halbfinalspiel der Play-offs in Houston für sich. Es kommt zum vierten Mal hintereinander zur selben Final-Paarung. Enttäuschung dagegen in Houston.
Auf Stephen Curry war in der entscheidenden Phase Verlass.
Erneut Meister in der NBA
Golden State hat es geschafft. Die Basketballer aus Kalifornien sind NBA-Meister. Titelverteidiger Cleveland war in der Finalserie chancenlos und unterlag letztendlich mit 1:4.
Kevin Durant feiert seinen ersten Titelgewinn.
Das Traumfinale in der NBA bekommt seinen Showdown. Die Cavaliers gewinnen das sechste Spiel der Serie um den Titel in der besten Basketball-Liga der Welt. Die Entscheidung fällt nun in der Nacht zum Montag in Kalifornien.
Kevin Love (0) von den Cleveland Cavaliers kämpft mit aller Kraft gegen Stephen Curry und Harrison Barnes (Golden State)
Die NBA-Finals gehen in die nächste Runde. Die Golden State Warriors konnten ihre Titelverteidigung noch nicht perfekt machen und vergaben den ersten Matchball gegen die Cleveland Cavaliers.
Klay Thompson hier gegen Kevin Love (0) war zwar der beste Werfer des Abends, trotzdem reichte es nicht für einen Sieg der Warriors.
Golden State vor Titelgewinn
Golden State steht kurz vor der Titelverteidigung in der NBA. Mit einer 38-Punkte-Performance wird Stephen Curry im vierten Finalspiel zum Matchwinner.
Stephen Curry (30) und Andre Iguodala (9) können feiern: Es fehlt noch ein Sieg zum NBA-Titel.