Der FC Swift jubelt nach 0:2-Rückstand
Der FC Swift jubelt nach 0:2-Rückstand
Im Spitzenspiel des 19. Spieltags in der BGL Ligue gab es einen spektakulären Schlagabtausch. Der FC Swift Hesperingen holte einen 0:2-Rückstand dank zweier Abdallah-Treffer bei F91 auf. Innerhalb der ersten Halbzeit fielen vier Treffer. Nach dem Seitenwechsel erzielte der ehemalige Düdelinger Stolz den 3:2-Siegtreffer für Hesperingen.
Nicolas Grézault, der neue Trainer von Titus Petingen, hat einen Einstand nach Maß gefeiert. Bei seinem Debüt gab es einen 1:0-Sieg im Derby gegen den FC Progrès Niederkorn. Laurienté gelang der goldene Treffer in der Schlussphase der Begegnung. Kurios: Grézault sah nach dem Tor zwei Gelbe Karten und musste auf die Tribüne. Er hatte auf dem Platz gejubelt.
Für Niederkorn war es ein bitterer Rückschlag im Kampf um den vierten Tabellenplatz, der zum Einzug ins europäische Geschäft berechtigt. Die Lokalmannschaft konnte dagegen nach acht sieglosen Spielen in der BGL Ligue endlich wieder gewinnen.
Auch Differdingen erlebte wie Niederkorn bittere 90 Minuten. Am Ende stand eine 0:1-Niederlage gegen Hostert. Franzoni wurde zudem in der Nachspielzeit vom Platz gestellt. Hostert ist nun seit sieben Spielen ungeschlagen.
Jeunesse kam gegen Etzella nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Der Rekordmeister kämpfte sich zumindest nach einem Rückstand zurück ins Spiel. In der Schlussphase gelang dann das Siegtor nicht mehr, nachdem Clayton de Sousa die Gelb-Rote Karte gesehen hatte.
Wiltz feiert Pflichtsieg
Wiltz profitierte von den Ausrutschern der Konkurrenz und setzte sich mit 2:0 gegen Rodange durch. Der Verein aus dem Norden des Landes hat nun eine gute Ausgangsposition im Kampf um den Einzug in den Europapokal.
Der Racing mühte sich zu einem 1:0-Erfolg gegen Mondorf. Dembélé gelang der Siegtreffer in der Nachspielzeit. Der Angreifer hat nun bereits acht Mal in dieser BGL-Ligue-Saison getroffen.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
