Wählen Sie Ihre Nachrichten​

David Vandenbroeck wird neuer Wiltz-Trainer
Sport 20.10.2021
BGL Ligue

David Vandenbroeck wird neuer Wiltz-Trainer

David Vandenbroeck beendet seine aktive Karriere.
BGL Ligue

David Vandenbroeck wird neuer Wiltz-Trainer

David Vandenbroeck beendet seine aktive Karriere.
Foto: Stéphane Guillaume
Sport 20.10.2021
BGL Ligue

David Vandenbroeck wird neuer Wiltz-Trainer

Bob HEMMEN
Bob HEMMEN
Zwei Tage nach Dan Huets Rücktritt steht dessen Nachfolger auf der Wiltzer Trainerbank fest. David Vandenbroeck hört dafür als Spieler auf.

Wiltz hat die Suche nach einem Trainer schnell abgeschlossen. Was sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet hatte, steht jetzt fest: David Vandenbroeck übernimmt den Posten. Der 36-Jährige ist ab sofort der Chefcoach der Mannschaft.


Chris Philipps (Wiltz #23) im Gespraech mit Dan Huet (Trainer Wiltz)
/ Fussball BGL Ligue Luxemburg, 29. Spieltag, Saison 2020-2021 / 22.05.2021 /
FC Wiltz 71 - F91 Düdelingen (F91 Dudelange) / 
Stade am Poetz, Weidingen /
Foto: Ben Majerus
Huet nicht mehr Trainer in Wiltz
Beim FC Wiltz hat die Suche nach einem neuen Trainer begonnen. Dan Huet hat sein Amt niedergelegt.

Dan Huet war nach der 1:5-Niederlage gegen Rosport zurückgetreten. Er hatte den Posten vor fünf Jahren übernommen. Wiltz belegt derzeit Platz zwölf in der BGL Ligue, mit Vandenbroeck soll es nun wieder besser laufen.

Der Belgier war 2020 aus Differdingen in den Norden gewechselt und stand in der aktuellen Spielzeit in den ersten neun Ligaspielen in der Startelf. Nun hat er seine aktive Karriere beendet und als Coach einen Vertrag bis zum Ende der nächsten Spielzeit unterschrieben.

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Es hatte sich angedeutet. Nun ist die Entscheidung gefallen. Zur Rückrunde wird Frank Defays das Traineramt von Patrick Grettnich übernehmen.
Frank Defays wird versuchen, den Racing in den Europapokal zu führen.