Kroatien bejubelt das entscheidende Tor im Halbfinale gegen England.
Foto: AFP
Am Sonntag geht die Fußball-WM in Russland mit dem Finale zwischen Frankreich und Kroatien zu Ende. In unserer Bildergalerie werfen wir einen Blick auf die bisherigen Geschehnisse zurück.
Am Sonntag geht die Fußball-WM in Russland mit dem Finale zwischen Frankreich und Kroatien zu Ende. In unserer Bildergalerie werfen wir einen Blick auf die bisherigen Geschehnisse zurück.
Alle vier Jahre grassiert das Fußballfieber in den meisten Teilen der Welt. Auch Menschen, die sich normalerweise nicht für die Sportart mit dem runden Leder interessieren, begeistern sich während einer Fußball-Weltmeisterschaft für das Geschehen auf und rund um den Platz. Bei Siegen feiern sie mit ihrem Team, bei Niederlagen, die das Aus bedeuten, kullert ihnen auch schon mal eine Träne über die Wange. Fußball löst eben Emotionen aus und verbindet zudem auch Völker.
24
Kroatiens Josip Pivaric freut sich über das Tor zum 2:1 im Halbfinale gegen England.
Foto: AFP
Bildergalerie
Bitte scrollen Sie nach unten,
um weitere Bilder zu sehen.
Kroatiens Josip Pivaric freut sich über das Tor zum 2:1 im Halbfinale gegen England.
Foto: AFP
Eine Menge kroatische Fans ist nach Russland gereist.
Foto: AFP
Brasiliens Neymar jubelt nach seinem Tor gegen Costa Rica. Öfter fiel er durch seine Schwalben auf.
Foto: DPA
In Berlin ist die Enttäuschung groß: Deutschland scheidet erstmals in der WM-Vorrunde aus.
Foto: DPA
Am Frankfurter Flughafen hat sich jemand einen Bildschirm auf den Bauch gespannt, auf dem die WM-Begegnung zwischen Deutschland und Südkorea live übertragen wird. So können Fußballfans die Begegnung auch dann verfolgen, wenn ihr Flugplan mit dem Spiel kollidiert.
Foto: DPA
Auf dem Glacis in Limpertsberg singen Portugals Anhänger vor dem Duell mit Iran die Nationalhymne.
Foto: Christophe Olinger
Beim Public Viewing in Brüssel können die belgischen Fans es kaum fassen. Ihr Team hat gerade ein Tor gegen Frankreich kassiert. Dieses bedeutet später das Aus.
Foto: AFP
Auf einem Campingplatz in Argelès-sur-Mer feiern französische Fans ihre Equipe tricolore.
Foto: AFP
Schaut her, ich war's: Samuel Umtiti hat Frankreich mit seinem Kopfballtor gegen Belgien ins Finale gebracht.
Foto: AFP
Entsetzen im Londoner Hyde Park: England hat den Einzug ins Finale verpasst.
Foto: AFP
Er kann es nicht fassen: Für Deutschlands Bundestrainer Joachim Löw lief die WM alles andere als nach Plan.
Foto: DPA
In Montpellier gibt es kein Halten mehr: Frankreich steht im Finale.
Foto: AFP
Lange musste dieser verkleidete französische Fan in Montpellier um die Finalteilnahme bangen.
Foto: AFP
Trotz des Ausscheidens im Halbfinale feiern die englischen Fans ihre Three Lions.
Foto: AFP
Ein kroatischer Fan bereitet sich auf das Spiel vor.
Foto: AFP
Frankreichs Angreifer Olivier Giroud, hier vor Belgiens Vincent Kompany am Ball, gab nach über sieben Stunden Einsatzzeit (425 Minuten) bei der WM noch keinen einzigen Schuss aufs Tor ab.
Foto: AFP
Dieser Anhänger Belgiens schmollt nach dem Halbfinalaus gegen Frankreich.
Foto: AFP
Torwart Hugo Lloris hat einen großen Anteil an Frankreichs Erfolg.
Foto: AFP
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron jubelt in St. Petersburg gemeinsam mit Frankreichs Fußballverbandspräsident Noël Le Graet und Sportministerin Laura Flessel (v.l.n.r.).
Foto: AFP
Ein Trio bejubelt den Finaleinzug: Frankreichs Presnel Kimpembe, Trainer Didier Deschamps und Paul Pogba (v.l.n.r.).
Foto: AFP
Vor den Spielen betet der Mexikaner Javier Hernandez.
Foto: AFP
Das Maskottchen Zabivaka ist einer der Verkaufsschlager.
Foto: AFP
Ein Fan des Argentiniers Lionel Messi trägt das Porträt seines Idols auf dem Kopf.
Foto: AFP
Während der Eröffnungsfeier küsst sich ein Paar vor der Lomonosov-Universität in Moskau.
Foto: AFP
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
Das Produkt Fußball-Weltmeisterschaft hat zuletzt einige Kratzer erlitten und der Weltverband FIFA bemüht sich auch nicht wirklich darum, dass keine weiteren hinzukommen.
Man stelle sich vor, es ist Fußball-WM und keiner geht hin oder schaut zu. Im Vorfeld des Turniers werden die Proteste in den sozialen Netzwerken immer lauter und wütender. Topstars sagen unter dem Vorwand von Verletzungen ab.